alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt
Moderator: Moderatoren
-
Ducati
- infiziert
- Beiträge: 73
- Registriert: 2006-10-06 18:24:23
- Wohnort: Gontenschwil
#1
Beitrag
von Ducati » 2008-06-22 22:49:23
Hallo
Nochmal ein paar Fragen
Wer kann mir die Funktion all dieser Schalter erklären.
Ich selber kann im Moment nur zwei ganz sicher zuordnen
Links 1: Sperre ?
Links 2: Sperre Achse vorne
Links 3: Sperre Achse hinten
Links 4: ??????
Rechts 1: ??????
Rechts 2: eventuelle Verstellung Scheinnwerfer???
Wer kann mir weiterhelfen.
Gruss Ducati

Zuletzt geändert von
Ducati am 2008-06-22 23:16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mathias
- abgefahren
- Beiträge: 2829
- Registriert: 2006-10-03 10:21:28
- Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
-
Kontaktdaten:
#2
Beitrag
von Mathias » 2008-06-22 22:52:57
also:
links:
1:mitteldifferentialsperre
2:sperre vorderachse
3:sperre hinterachse
4:umschaltung strasse/gelande (strasse/untersetzung)
rechts:
1:nebenantrieb
2: leuchtweítenregulierung
mfg: mathias
ps: alles da, was man so braucht...
Zuletzt geändert von
Mathias am 2008-06-22 22:53:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht mehr im Forum aktiv!
-
Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
- Beiträge: 12125
- Registriert: 2006-10-03 14:10:27
- Wohnort: D-21737 Wischhafen
-
Kontaktdaten:
#3
Beitrag
von Bahnhofs-Emma » 2008-06-22 22:57:12
Hallo,
Rechts: Nebenabtrieb und Scheinwerfereinstellung (Leuchtweite)
Links unten: Untersetzung
Links oben: Mitteldifferenzial, Differenzial vorne, Differenzial hinten.
Aber: Was ist es für ein Auto?
Grüße
Marcus
Edit: Mathias war schneller...
Zuletzt geändert von
Bahnhofs-Emma am 2008-06-22 22:57:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ducati
- infiziert
- Beiträge: 73
- Registriert: 2006-10-06 18:24:23
- Wohnort: Gontenschwil
#4
Beitrag
von Ducati » 2008-06-22 23:05:18
...das geht aber schnell...
Das Fahrzeug ist ein MB 1831 AK.
Motor OM 441 mit ca. 310 PS und glaube, etwas mehr als 1200 NM
Getrieb Doppel H mit Splitgetriebe.
Habt ihr eine Ahnung wieviel Sprit im Schnitt durch die Pumpe fliesst? Reichen da wohl 25-28 Lt.
Gruss
Ducati
-
rocknroll
- Kampfschreiber
- Beiträge: 4993
- Registriert: 2006-11-07 14:39:33
- Wohnort: Konstanz
#5
Beitrag
von rocknroll » 2008-06-23 0:09:43
nein reicht wohl eher nicht. das is wohl eher die KAT kategorie mit 30+, der Motor hat bums. hat der Motor einen Turbo, also den OM441"A"?
-
makabrios
- Forumsgeist
- Beiträge: 7495
- Registriert: 2006-11-24 20:00:35
#6
Beitrag
von makabrios » 2008-06-23 0:14:44
Ducati hat geschrieben:
Habt ihr eine Ahnung wieviel Sprit im Schnitt durch die Pumpe fliesst? Reichen da wohl 25-28 Lt.
i
Hallo,
auf der Straße könnte das so hinhauen, im Gelände natürlich nicht mehr. Aber du hast ja alles drinnen. Schalte einfach mal die ganze linke Leiste zu, bevor du in den Baatz fährst und wühl dich durch!
Die Vorderachse mußt du nicht dauernd sperren. Ist aber beruhigend zu wissen, daß du es kannst
Immer einen Zentimeter Luft unterm Verteilergetriebe und den Diffs
wünscht
MAK
-
Ducati
- infiziert
- Beiträge: 73
- Registriert: 2006-10-06 18:24:23
- Wohnort: Gontenschwil
#7
Beitrag
von Ducati » 2008-06-23 8:07:34
rocknroll hat geschrieben:nein reicht wohl eher nicht. das is wohl eher die KAT kategorie mit 30+, der Motor hat bums. hat der Motor einen Turbo, also den OM441"A"?
Ja, es ist die Turbo Version..und dass das Triebwerk Bums hat kommt mir nicht ungelegen..

wird eine schwierige Entscheidung werden ob ich diese Anschaffung tätigen soll.. Mein Herz darf ich da nicht fragen..geht schon eher in die Kategorie Unvernunft
Gruss Ducati
Zuletzt geändert von
Ducati am 2008-06-23 8:08:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bernd
#8
Beitrag
von Bernd » 2008-06-23 17:13:03
Hey - das Ganze ist eine Herzsache, oder ist ein LKW als Zweit- Drittfahrzeug noch wirklich vernünftig?
Habe eben mal eine Aufstellung gemacht, was ich so alles im Laufe eines Jahres investiert habe (vom Kauf MAN 8.150 bis hin zum vorläufig fertigen Ausbau) - vernünftig ist das nicht und das obwohl ich nur einen Shelter als Ausbaubasis genommen habe und weiß Gott nicht die allerfeinsten Materialien

. Aber wohlfühlen soll man sich und schwupps - schon ist man wieder bei den lieben Herzensangelegenheiten und so gesehen war jeder einzelne Euro seine 100 Cent wert
Es gibt so einen schönen Spruch: Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum (ist leider nicht von mir - könnte aber)
Gruß Bernd
-
zapfo
- süchtig
- Beiträge: 723
- Registriert: 2006-10-03 12:33:14
- Wohnort: Düsseldorf
#9
Beitrag
von zapfo » 2008-06-23 17:58:46
Habe eben mal eine Aufstellung gemacht, was ich so alles im Laufe eines Jahres investiert habe
Genau diese mache ich aus Prinzip nicht! Ich müsste den Laster sofort abgeben; im Alltag spar ich, wo es nur geht, und der Laster schluckt selbst im Stand heftig Kohle.
Aber solange es geht, gehts!
Und wenns nicht mehr geht, werden Mittel und Wege gesucht, bis es wieder geht...
gruß,
Falko
-
ktm4x4
- Schrauber
- Beiträge: 320
- Registriert: 2006-10-03 14:06:41
- Wohnort: 92237
#10
Beitrag
von ktm4x4 » 2008-06-23 20:57:04
Bernd hat geschrieben:Hey - das Ganze ist eine Herzsache, oder ist ein LKW als Zweit- Drittfahrzeug noch wirklich vernünftig?
hallo
da stimm ich dir voll zu, aber wenn ich die weißware anschau die teilweise im wert einer eigentumswohnung rumfahren, denk ich mir wieder sind wir teilweise ja günstig unterwegs

.
aber das mit dem spritverbrauch sollte man nicht vernachläsigen, der wird 100% immer teurer.
das fz selbst hat ja relativ wenig wertverlust.
grüße
thomas
ps. schalter sind ja erklärt.
-
Eisbaer
- Kampfschrauber
- Beiträge: 573
- Registriert: 2007-08-12 0:19:50
- Wohnort: Spiesen-Elversberg
#11
Beitrag
von Eisbaer » 2008-06-23 23:33:33
@KTM4x4
Da muss ich Dir recht geben, so solide, wie ein 4x4 LKW, kann ein
Plastickbomber ala Hymer niemals sein !!
Und, seit doch mal ehrlich, was sollen solche Menschen wie Wir mit
nem 911er Porsche ??
drüberfahren!
Lg Sven aus dem Saarland