Suche Tankumschalter, bin zu duselig zum suchen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
x.l.
abgefahren

Suche Tankumschalter, bin zu duselig zum suchen

#1 Beitrag von x.l. » 2008-06-18 15:04:20

Moin,

mir fallen gerade 4 Dieseltanks in die Hände die einfach zu gut an mein Fahrgestell passen als dass ich sie nicht nehmen kann.

Ich mache mir gerade gedanken wie ich die miteinander verschalten kann und mir fiel ein dass hier mal etwas berichtet wurde über einen Tankwahlschalter der gleichzietig Vorlauf, Rücklauf und leckölleitung schaltet. War recht teuer.... aber ich finds nicht mehr.

Hab hier gesucht, hab gegoogelt aber ich komm nicht auf den richtigen Suchbegriff. Wer kann helfen?

Zum Plan: Es sind 4 Tanks von der BW je à 150L, passen genau zwischen die Räder, zwei auf jeder Seite an meinem 3.6m Radstand Hauber. Ist eng, aber geht.
Ich möchte eigentlich die Tanks nicht fest miteinander verbinden, aber die Möglichkeit haben während der Fahrt auf jeden Tank umschalten zu können. Umpumpaktionen sind erstmal nicht vorgesehen. ich habe diesen Link gesehen. Das war schon hilfreich, kanns einer noch besser?

Gruß
Axel
Zuletzt geändert von x.l. am 2008-06-18 15:05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Sharleena
süchtig

#2 Beitrag von Sharleena » 2008-06-18 15:28:12

hallo axel,

vielleicht der (?) : alter thread

edit: link verkürzt...
Zuletzt geändert von Sharleena am 2008-06-25 14:28:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

x.l.
abgefahren

#3 Beitrag von x.l. » 2008-06-18 15:35:38

Moin,

dank Mike, der Link war es nicht den ich suchte (kannte ich noch gar nicht) aber der verlinkte Link im Link...der wars... :D

jetzt weiß ich auch den Namen: Doppelumschalthahn und ich hatte den im Sinn den Africalex als Bild eingestellt hat.

Mal sehen wie ich das verwenden kann.

Danke ich bin geholfen

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Antworten