Panatronics hat geschrieben: ↑2021-03-05 16:16:21
Magirus_Deutz hat geschrieben: ↑2021-03-05 15:12:00
Panatronics hat geschrieben: ↑2021-03-05 13:06:46
Mir gefallen die Teile aus Holz von Trobolo deutlich besser. Ist aber Geschmackssache
...da ist ja das Preis-Leistungsverhältnis noch weitaus erschreckender als bei der NaturesHead!
Aber wer sich eine solche Sperrholzkiste nicht zutraut, selbst zusammen zu spaxen, der wird auch keinen Selbstausbau machen und wer sich den LKW bauen lässt, bei dem kommt es wohl meist auf einen verschenkten Tausender auch nicht mehr wirklich an. Unsere TTT ist aus Edelstahl mit Lüfter und Rührwerk, der Materialpreis war 100.-...
Schöne Grüße
Timo
Darf man nicht sagen, dass diese Teile schöner sind?
Mir kommt manchmal vor, dass manche hier nur urteilen was man nicht alles selber bauen muss / kann, aber dann mit dem ach so toll selbst ausgebauten Mobil nicht mehr als 2 Wochen Urlaub in Schweden oder maximal Marokko schaffen werden.
Tut mir leid, wenn ich das hier so schreibe. Mag auch gar nicht auf dich zutreffen. Aber dieses werten, wer was kann und wer was darf geht mir manchmal auf den Sack
Doch, man darf sagen, dass diese Teile schöner sind und obwohl ich Metaller bin, gefällt mir Holz auch besser!
"Diese Teile" sehen aber aus wie ein Projekt für den Werkunterricht, 6.Klasse. Zumindest ich würde manchem Sechstklässler etwas vergleichbares zutrauen, würde diesem Sechstklässler aber nicht zutrauen, selbstständig mit einem LKW in der Welt unterwegs zu sein (auch NUR rein technisch, nicht fahrerisch). Das ist für mich die große Diskrepanz, auf die ich bei solchen Beispielen hier immer wieder stoße. Wenn du dir Zweiteres zutraust, Ersteres aber nicht, und das für dich passt, dann soll mir das völlig recht sein und ich will mit einer solchen Äußerung niemanden angreifen, sondern wirklich nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.
Eigentlich sollte aber ich mich jetzt angegriffen fühlen (tu ich aber nicht!), denn wenn ich in der Regel nicht mehr als zwei bis drei Wochen für unsere Reisen aufbringen kann, liegt es schlicht daran, dass ich in Vollzeit arbeiten muss, um mich und meine Familie zu ernähren. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich so einem Amateurbastelverein keinen Tausender für eine primitive Sperrholzkiste in den Rachen werfen würde, aber das soll jeder halten wie er mag und kann