Tips & Tricks zum Höhe sparen

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
rotertrecker
abgefahren

Re: Tips & Tricks zum Höhe sparen

#31 Beitrag von rotertrecker » 2021-01-18 14:22:01

Moin,
Setzt man mitm Staufach irgendwo auf, is nich nur das Staufach sondern im Prinzip die Wohnkabine beschädigt.
um das zu verhindern, das Staufach halt nur mit leichten, dünnen Profilen bauen.
Quasi als Knautschzone.
Und die Dinger nicht so weit runterziehen. Sonst ist die Höherlegung ja eh fürn Pops.

Das mit der Schweißerei sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Ist halt mehr Aufwand.

Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#32 Beitrag von Ulf H » 2021-01-18 20:52:55

meggmann hat geschrieben:
2021-01-17 23:00:18
Die letzte Zeit neige ich dazu Installationen aus Ecken und Kanten wieder „frei“ zu bauen, damit man da besser ran kommt. Hab auch erst alles schön versteckt - aber wehe muss da dran. Da muss man die halbe Kiste auseinander bauen.
Und das, an was man am schlechtesten ran kommt geht garantiert mit als erstes kaputt.

Gruß Marcel
So iischt eees ... wenn ich mal wieder einen Koffer ausbauen sollte, dann kommt ALLES "auf Putz" und die Möbel davor als leicht entfernbare Klötze ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Mark86
Kampfschreiber

#33 Beitrag von Mark86 » 2021-01-18 21:17:38

Ich habe meine Technik unters Doppelbett gebaut. Da kommt man halbwegs ran. Alle anderen Installationen so, dass sie halbwegs schnell durch rausschrauben von n paar Schrauben schnell erreichbar sind. Das hat sich bewährt. Einen Doppelboden würde ich nur bauen wenn ich dauerhaft im Winter unterwegs wäre, bei tiefsten Minusgraden, weil der Boden dann schön warm ist. Bei normalen Wintertemperaturen komme ich mit nem Teppich gut klar und freue mich, keinen Doppelboden putzen zu müssen ^^
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten