Hallo an alle

,
das Ding ist inzwischen über Amazon gut angekommen und installiert. Wir haben den Koffer nach hinten mit Stauboxen verlängert und in die linke kommt man von innen von der Dusche. Wir haben also keinen Platzverlust, da die Maschine quasi in der Wand verschwindet. Mit dem Wasser der Mischbatterie der Dusche wird die Waschmaschine gespeist, d.h. ich kann sie ohne Heizenergie direkt aus meinem Boiler versorgen, sodass nur der Strom zum Drehen der Trommel benötigt wird, wenn ich auf Kaltwäsche stelle.
Auf unserer Transafrika-Reise war das Waschen schon ein Engpass-Thema, da wären wir gerne unabhängig gewesen und hätten unsere Shirts, Unterwäsche und Kindersachen täglich einmal in die Trommel geworfen. Wenn man viel Zeit hat wie manche hier im Forum spielt das natürlich keine Rolle, mal ein paar Stunden oder einen Tag auf die Wäsche zu warten...
Strom und Wasser waren auf unseren Reisen fast nie ein Problem, sodass wir an den geeigneten Orten easy unsere Wäsche selbst machen hätten können, egal ob der Trockner Strom frisst etc.
Dat Ding ist mega schön verbaut und wenn der Frost kein Thema mehr ist, freue ich mich schon aufs AusproBIERen (da steckt BIER drin

)!
Blöd ist nur, dass die Anleitung auf Koreanisch oder Chinesisch, also chinesisch ist

, aber es leuchtet schonmal schön beim Einschalten
Sobald wir Erfahrungen haben, gebe ich diese gerne weiter...
Keep on rocking in the free world...
Ras