ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Moderator: Moderatoren
Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
...
DU bist halt ein waschechter "Gravel Glamper"
...
DU bist halt ein waschechter "Gravel Glamper"
...
Geile Scheiße...
Da kann man wirklich stolz sein...
und die steile Lernkurve ein weiterer Gewinn !
Mich interessiert das Vorgehen natürlich auch...
Mit nur Blasen an den Händen löst man solche Probleme ja normalerweise nicht.
Hier hatten wir sowas ähnliches schon mal...
viewtopic.php?f=18&t=15930&hilit=cirque ... r&start=30
zum Alain aka All(r)addin vorspulen und losgeht`s...
Das zur Unterhaltung bis Michael oder der unbekannte Steyrist:in uns nach Registration im Forum updated...
Feuertaufe wäre ja bestanden...
Grüße Roman
P.S.: Wie kriegt man diesen ADAC-Virus aus dem Thread...der mutiert andauernd...

Da kann man wirklich stolz sein...

und die steile Lernkurve ein weiterer Gewinn !
Mich interessiert das Vorgehen natürlich auch...
Mit nur Blasen an den Händen löst man solche Probleme ja normalerweise nicht.
Hier hatten wir sowas ähnliches schon mal...
viewtopic.php?f=18&t=15930&hilit=cirque ... r&start=30
zum Alain aka All(r)addin vorspulen und losgeht`s...
Das zur Unterhaltung bis Michael oder der unbekannte Steyrist:in uns nach Registration im Forum updated...
Feuertaufe wäre ja bestanden...

Grüße Roman
P.S.: Wie kriegt man diesen ADAC-Virus aus dem Thread...der mutiert andauernd...
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Wohl wahr, da macht sich die Spezialschaufel auf dem ersten Foto doch bezahlt.
Viele Grüße
Klaus
Klaus
- MB2031
- süchtig
Hallo Roman ,
Ganz einfach Kampfgewicht ist 12 to.
Amitiés
Werner
Das Leben in ORANGE sehen .................
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Das sehe ich auch so. Respekt .
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Nein, wenn da Dein MB so gestanden hätte, hättest Du nicht aufgegeben. Nicht nach den Touren.

Ich erinnere mich, da wurde in Afrika mal ein KAT 8x8 nach einen Überschlag auch quasi per Hand wieder ausgegraben.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- Buclarisa
- Forumsgeist
Aus einer fatalen Situation selbst befreit, Hut ab.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo,
SCNR
Marcus
dem sollte die Königin dann gleich den Schlammschipper verleihen, den hat er sich erarbeitet.

SCNR
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
In Afrika habe ich schonmal aufgegeben, da ging nix mehr. Selbst das Militär hat sich danach mitm Reo 6x6 fest gefahren, Manpower war genug da, am Ende hats n Terex Kettenbagger gerichtet....
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Man kann auch im Sand herumliegende Unimogs mit Wagenheber und Greifzug ohne ADAC wieder hinstellen... 

- vm+flinux
- Schlammschipper
Die drohen aber nicht damit, beim nächsten Huster 'n Hang runterzurollen.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
fundamentaler Toleranz-Dogmatiker
Also aus meiner Laiensicht hat einfach den Weg so tief ausgegraben, bis er auf selber Höhe wie die abgerutschten Räder war, oder nicht?
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005
Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.
WWW.UNSERETRAUMREISE.COM
Baujahr 2005
Man kann alles schaffen.
WWW.UNSERETRAUMREISE.COM
Ja, wenn du aber mit Vollgas in nen scheinbar ausgetrockneten See fährst, der dann nach 50m doch nicht ausgetrocknet ist und durch die tragende, feste Obersandschicht durchbrichst, hast du nix mehr wo du den LKW noch irgendwie drauf stellen könntest...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Wahrscheinlich ist das so'n Kamerad der lieber im Stillen geniesst - wir werden es nie erfahren, keine weiteren Fotos zu sehen bekommen und nie wieder was von ihm hören...
Und ja, sieht so aus als ober unterm Fahrzeug mächtig abgestützt hat, und oben Stück für Stück weggebuddelt hat.
Wegebau von Hand sozusagen.

Ich frage mich wo die die 8 Tage geschlafen haben

Naja, trotzdem Glühstrumpf !!!
Greets
natte
on stage:
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
Also wenn das mir passiert wäre hätte ich minsestens 500 Photos gemacht und jeden Tag einen Film mit der Drone
Aber ich bin ja auch bekloppt
Alledings hätte ich das dann auch in nem Mog-Forum gepostet. Vielleicht sollte Ihr mal in SteyerForum suchen, wenn es eins gibt 

Grüße aus der Pfalz
Harald
Harald
Wenn es richtig ernst wird, ist das Allerletzte zu dem man greifen möchte eine Kamera ...
Erst wenn man komplett wieder draussen ist und den Schreck einigermassen verdaut hat, kommt man auf die Idee, daß man ja eigentlich ...
Aber viel besser so als Fotos von einem Steyr auf dem Rücken ...
Freue mich, daß es so ausgegangen ist.
Herzliche Grüsse
Rolf
Erst wenn man komplett wieder draussen ist und den Schreck einigermassen verdaut hat, kommt man auf die Idee, daß man ja eigentlich ...
Aber viel besser so als Fotos von einem Steyr auf dem Rücken ...
Freue mich, daß es so ausgegangen ist.
Herzliche Grüsse
Rolf
- nichts steht geschrieben -
Da brauchst du nicht zu suchen. Im Steyrforum gibts dazu ganze 9 Beiträge mit genau 0 Fotos.
Wenn Ralf (aka Urologe) nicht einen Hinweis nach hier gepostet hätte wäre das ganze wohl ohne Beachtung im Steyrforum geblieben.
Liegt vermutlich auch daran das wir Steyrfahrer wissen was unsere Fahrzeuge leisten können und solche Situationen als halbwegs normal einschätzen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus
Von den Sinnvollen Beiträgen sind hier aber auch nicht viel mehr als ca. 15 gekommen. ABER natürlich ADAC und Veträge und ADAC und Klauseln und ADAC ......... ;-)KlausU hat geschrieben: ↑2021-01-14 4:33:42Da brauchst du nicht zu suchen. Im Steyrforum gibts dazu ganze 9 Beiträge mit genau 0 Fotos.
Wenn Ralf (aka Urologe) nicht einen Hinweis nach hier gepostet hätte wäre das ganze wohl ohne Beachtung im Steyrforum geblieben.
Liegt vermutlich auch daran das wir Steyrfahrer wissen was unsere Fahrzeuge leisten können und solche Situationen als halbwegs normal einschätzen.![]()
LG Werner
Was sind denn "sinnvolle" Beiträge? Auch das Drumherum hält so einen Beitrag oben und evtl. interessant.
Ich fand die ADAC Nebendiskussion durchaus erhellend, evtl. weil ich selbst aktuell nicht bei Nizza im Waldweg feststecke, aber mich schon länger frage wofür ich ADAC Gebühren zahle und was mal passiert, wenn ich eine Leistung haben möchte.
Ich fand die ADAC Nebendiskussion durchaus erhellend, evtl. weil ich selbst aktuell nicht bei Nizza im Waldweg feststecke, aber mich schon länger frage wofür ich ADAC Gebühren zahle und was mal passiert, wenn ich eine Leistung haben möchte.
Dazu würde ich dir die Homepage des ADAC empfehlen. Dort findest du all das Kleingedruckte im Detail.jenzz hat geschrieben: ↑2021-01-14 10:51:17Was sind denn "sinnvolle" Beiträge? Auch das Drumherum hält so einen Beitrag oben und evtl. interessant.
Ist aber viel zu lesen.
mfg
Sico
Naja, als meine Dame vorletztes Jahr auf dem Dach weiter fahren wollte, war ich ganz froh das die die Hütte ohne viel TamTam von der Straße geholt haben. Und ich habe da noch viele andere positive Erfahrungen. Ob sich das alles im Laufe der Zeit rechnet, steht auf einem anderen Blatt.
Die haben auch damals, als mir beim Excursion die beiden Ölleitungen um die Ohren geflogen sind, den ohne zu meckern die 45km in die Werkstatt mit Umweg über zu Hause geschleppt. Inklusive meiner Familie im Abschlepper. Und der wog mehr wie 3,5t. Das hätten die nicht machen müssen. Der erste Abschlepper hat den nämlich nicht hoch bekommen. Zufällig kam dann noch ein zweiter größerer vorbei, der es dann geschafft hat.
Auch als ich mal ohne Sprit auf einem Feldweg im Schnee steckte, kamen die und haben kostenlos geholfen.
Vielleicht kommen ja noch Bilder.
Übrigens habe ich mir überlegt für diese Fälle auch ein oder zwei Zelte einzupacken. Es kann ja doch mal über Nacht gehen oder das es kalt wird.
Die haben auch damals, als mir beim Excursion die beiden Ölleitungen um die Ohren geflogen sind, den ohne zu meckern die 45km in die Werkstatt mit Umweg über zu Hause geschleppt. Inklusive meiner Familie im Abschlepper. Und der wog mehr wie 3,5t. Das hätten die nicht machen müssen. Der erste Abschlepper hat den nämlich nicht hoch bekommen. Zufällig kam dann noch ein zweiter größerer vorbei, der es dann geschafft hat.
Auch als ich mal ohne Sprit auf einem Feldweg im Schnee steckte, kamen die und haben kostenlos geholfen.
Vielleicht kommen ja noch Bilder.
Übrigens habe ich mir überlegt für diese Fälle auch ein oder zwei Zelte einzupacken. Es kann ja doch mal über Nacht gehen oder das es kalt wird.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005
Man kann alles schaffen.
WWW.UNSERETRAUMREISE.COM
Baujahr 2005
Man kann alles schaffen.
WWW.UNSERETRAUMREISE.COM
-
- Überholer
Nach nunmehr zwei Jahrzehnten Erfahrung im Web weiß man doch, wie man mit solchen Tröts umzugehen hat. Die vielen guten Erfahrungen erregen kein Aufsehen, aber die wenigen schlechten werden breit getreten.
- Wilmaaa
- Forenteam
Ich denke nicht, dass die Zahl der potentiell sinnvollen oder hilfreichen Beiträge so niedrig ist, wie hier immer wieder von einigen eingeworfen wird. Wir kennen doch gar nicht alle Menschen, die diese Beiträge lesen und wissen folglich nicht, ob und was diese Menschen sinnvoll oder hilfreich finden.
(In anderen Threads seid Ihr doch auch nicht zimperlich, wenn es ums Einbringen von zusätzlichen Aspekten oder Themen geht...)
(In anderen Threads seid Ihr doch auch nicht zimperlich, wenn es ums Einbringen von zusätzlichen Aspekten oder Themen geht...)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Ich weiß jetzt auch nicht, wer was sinnvoll oder unsinnig findet.
Meine Devise ist, jeder der Hilfe anbietet, tut das aus Überzeugung und wenn auch das Wissen über die zu leistende Hilfestellung begrenzt ist, kann diese doch auch zu einem positiven Ergebnis führen.
Ob nun ADAC gut oder schlecht ist kann jeder nur im Einzelnen entscheiden.
Meine Devise ist, jeder der Hilfe anbietet, tut das aus Überzeugung und wenn auch das Wissen über die zu leistende Hilfestellung begrenzt ist, kann diese doch auch zu einem positiven Ergebnis führen.
Ob nun ADAC gut oder schlecht ist kann jeder nur im Einzelnen entscheiden.
Von Dir kam gar keiner.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
...mit genügend Chips und Bier geht fast alles ,-)))Wilmaaa hat geschrieben: ↑2021-01-14 11:41:11Ich denke nicht, dass die Zahl der potentiell sinnvollen oder hilfreichen Beiträge so niedrig ist, wie hier immer wieder von einigen eingeworfen wird. Wir kennen doch gar nicht alle Menschen, die diese Beiträge lesen und wissen folglich nicht, ob und was diese Menschen sinnvoll oder hilfreich finden.
Bin leider nicht beim ADAC! ;-) Spaß beiseite. Natürlich kann ich keine Tipps geben, da die Ausgangssituation recht dürftig bebildert wurde. Somit würde mein Beitrag nicht zur Lösung beitragen.
LG Werner
Ach,........ und weshalb mokierst du dich dann? Vielleicht haben andere, die solche Situationen kennen, das auch gedacht . .........
Unfassbar.
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....