Habe meine Glocken am 170er kürzlich gegen das DINEX Wellrohr mit 77,1mm getauscht.
Problem 1 war schonmal, den Durchmesser vom Auspuffrohr (ca. 75,8mm) annähernd an die 77,1mm heran zu bekommen. Es gibt wohl kein 76mm Flexrohr. Hab das mit einer dünnen Blech Hülse gelöst.
Allerdings bekomme ich es trotzdem mit den typischen Gelenkbolzenschellen nicht komplett dicht. Es ist einfach zu stabil um es vollflächig an die Außenseite des Rohres zu pressen...
Muss hierfür doch eine TÜV tägliche Lösung geben. Hab nichts gegen die Blech Hülsen (Konservendosen sei Dank), sieht tatsächlich auch sehr gut und professionell aus, aber kann doch nicht die offizielle Lösung sein.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Welche Anschlagsmittel/Klemmen/Schellen habt ihr benutzt?
Mal nebenbei... Welche Länge habt ihr denn mit Flexrohr gebaut? Nur den Bereich der Glocken oder auch die original Rundung unten am Ende der Glocken, die Biegung mit Flexrohr kommt mir zu stark vor als das es dann noch die Bewegungung gut aufnehmen könnte.
Habe den alten Thread gefunden, wo "Jerrari" seine Vorgehensweise beschreibt. Hält bei mir nur nicht

Grüße
Thomas