Hallo zusammen,
ich finde euch/dies Forum immer wieder klasse. Vielen Dank.
Hi Richard,
also, Tank mit Dampfstrahler/Hochdruckreiniger zu reinigen, das hatte ich vor, den Tipp hatte ich schon bekommen.
Wegen Durchrostung innen schauen, scheint ne gute Idee, ich frage mich allerdings, wie ich das feststellen soll. Ich meine, der Tank hat doch nur die Einfüllöffnung, aber da seh ich doch nur schwarz, wenn ich reinschau. Wie also könnte ich feststellen, ob innen Rost ist?
Hi Frosch-Werner,
jo, Entlüftung: das mit der Schraube auf dem Hauptfiler, war mir entgangen, werd es nochmal so versuchen.
Frosch hat geschrieben:War denn der Vorfilter im Schauglas total zu mit dem Algenzeug?
hm- ich würd mir unter "total zu" was anderes vorstellen. Ich glaube, er war nicht absolut dicht.
Vielleicht sag ich mal kurz was zu der Vorgeschichte: Ich habe mein Wägelchen vor dem Winter an der Tanke ganz voll getankt und Spiritus reingekippt, vorher waren vielleicht noch 20 Liter drin. Von der Tanke fahr ich vielleicht 3 km, dann geht mir beim Abbiegen der Motor aus (Servo fällt natürlich mit aus, hab ich dumm geguckt). Wieder gestartet, mit viel Gas, lief wieder – allerdings nur solange ich auf dem Gas blieb. Jedesmal, wenn ich bremsen musste, ging er wieder aus. Dann habe ich ihn in meiner Scheune geparkt, wollte ihn ein paar Tage später wieder anwerfen, da wollte er aber gar nicht mehr (was aber auch mit an den Batterien gelegen haben kann, die sind inzwischen erneuert.).
Meine Vermutung ist, dass durch das Tanken, die Alge richtig schön aufgewirbelt wurde und beim Losfahren sich ein größeres Stück irgendwo in der Leitung hängen geblieben ist.
Soweit, Gruß, Kerstin