hallo,
daerr hin oder her muß ich leider immer wieder feststellen das wenn man es sich in deutschland leistet anders zu sein dann bekommt man leider auch die geballte ladung neid und mißgunst die dieses land zu bieten hat geboten.
und das passiert einem schnell wenn man es sich z.b. "erlaubt" mal länger als die üblichen drei wochen unterwegs zu sein.dann ist man entweder ein sozialabzocker oder kriminell kann ja nicht alles rehctens sein wenn man es sich erlauben kann 3-4 monate im jahr unterwegs zu sein.
trifft man deutsche auf reisen sinds immer die selben fragen wie könnt ihr euch das leisten? und was kostet das?
alle anderen nationen die einem begegnen stellen diese fragen nicht sind nur intressiert daran wie lange seit ihr schon unterwegs? wie lange/ wie weit wollt ihr noch?wer seid ihr?
die deutschen stellen fast immer erst die frage was verbraucht der?bevor sie einen nach dem namen fragen.
ich kenne den daerr nicht persönlich wie wohl kaum einer hier über menschen die ich nicht persönlich kenne maße ich mir kein urteil an.
die tochter im übrigen ist sehr nett.
der apfel fällt ja meist nicht weit vom stamm...
gruß palexy
Därr ist in Chengdu
Moderator: Moderatoren
Mein Senf weiter oben war eigentlich ähnlich gemeint, kann allerdings auch als arrogant meinerseits verstanden werden.palexy hat geschrieben:Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!trifft man deutsche auf reisen sinds immer die selben fragen wie könnt ihr euch das leisten? und was kostet das?
die deutschen stellen fast immer erst die frage was verbraucht der?bevor sie einen nach dem namen fragen.
Neid- und Geizsyndrom: Meiner verbraucht weniger und ich habe alles billiger gekauft als du. Außerdem kannst du von mir noch was lernen, weil ich gehöre zur Herrenrasse, aber das behalte ich für mich.
ich kenne den daerr nicht persönlich wie wohl kaum einer hier über menschen die ich nicht persönlich kenne maße ich mir kein urteil an.
Jedenfalls bin ich noch immer Kunde in dem Laden, der den Därrs zwar nicht mehr gehört.
Gruß
MAK
- Wilmaaa
- Forenteam
eine allgemeine Diskussion über das Reisen und die Reaktionen anderer könnt Ihr gerne führen; verlagert aber bitte die Aufzählung weiterer Positiv- oder Negativmeinungen zu Herrn D. und / oder seinen Angehörigen an den nächsten Grillplatz im wirklichen Leben.
Danke.
Wilmaaa
eine allgemeine Diskussion über das Reisen und die Reaktionen anderer könnt Ihr gerne führen; verlagert aber bitte die Aufzählung weiterer Positiv- oder Negativmeinungen zu Herrn D. und / oder seinen Angehörigen an den nächsten Grillplatz im wirklichen Leben.
Danke.
Wilmaaa

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
und noch ein Wunsch:verlagert aber bitte die Aufzählung weiterer Positiv- oder Negativmeinungen ....... an den nächsten Grillplatz im wirklichen Leben.
Regelmäßig werden Fahrzeuge aus ebay-Angeboten oder anderen Gebrauchtfahrzeugangeboten nach allen Regeln der Kunst "verrissen". Vor ein paar Wochen z.B. ein Jupiter, der auf 7,49t abgelastet war. Das Fahrzeug hätte mich begeistert - aber mit dem was hier zu lesen war, hätte sich der neue Besitzer hier im Forum nicht blicken lassen dürfen.