-Leistung am Berg nicht ganz befriedigend, aber ich habe ja keinen wirklichen Vergleich. Und dass die Schrankwand mit gut 6,5 -7 to. fahrfertig nicht mit 80 den Berg hoch sprintet ist klar. Ich muss aber doch recht häufig auch in den 3. Gang und das ist dann schon etwas nervig:-)
-dann fällt auf, dass er auch unter Volllast kein bisschen rußt....
-und zu guter Letzt habe ich im Forum mal einen Beitrag gelesen, dass beim 814 durchaus die Vollgasstellung an der Dieselpumpe ggf nicht erreicht wird
Also Haube raus und nachgesehen. Und in der Tat lässt sich der Hebel an der Pumpe bei Vollgasstellung des Gaspedals noch gut 1-2 mm weiter bewegen. Irgendwo habe ich gelesen, dass dies aber nicht sein darf. Beim weiteren probieren habe ich dann festgestellt, dass ich das Gasgestänge am Druckzylinder noch weiter bewegen kann. Dieser gibt die Bewegung aber nicht an die Pumpe weiter. Könnte hier eine schwache Feder im Druckzylinder die Ursache sein? Und hat jemand die Teilenummer dieses Druckzylinders parat bzw. vielleicht auch eine Zubehöradresse wo man den kaufen kann?

Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Werner