Wenn schon alle am Kleben sind: Alu und GFK...
Moderator: Moderatoren
Wenn schon alle am Kleben sind: Alu und GFK...
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem GFK-Shelter Airline-Schienen an den Wänden nicht nur festschrauben sondern zusätzlich noch kleben. Meine Bedenken sind, dass es mir die Einnietmuttern aus der Wand reisst, wenn es mal zur Sache geht. Daher lieber flächig noch einen guten, elastischen Kleber dazwischen. Was würdet ihr für einen Kleber empfehlen? Wie vorbehandeln?
Gruß
Stefan
ich möchte in meinem GFK-Shelter Airline-Schienen an den Wänden nicht nur festschrauben sondern zusätzlich noch kleben. Meine Bedenken sind, dass es mir die Einnietmuttern aus der Wand reisst, wenn es mal zur Sache geht. Daher lieber flächig noch einen guten, elastischen Kleber dazwischen. Was würdet ihr für einen Kleber empfehlen? Wie vorbehandeln?
Gruß
Stefan
sika 252
vorher anschleifen und primern.
allerdings solltest du nicht vorhabe diese verbindung wieder lösen zu wollen...
huhu ich bins, der link !
viel spass und halte das zeug von Deinen fingern bzw. haaren fern...kaufe auch den sika-remover....
grüsse roman
vorher anschleifen und primern.
allerdings solltest du nicht vorhabe diese verbindung wieder lösen zu wollen...
huhu ich bins, der link !
viel spass und halte das zeug von Deinen fingern bzw. haaren fern...kaufe auch den sika-remover....
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
- Mathias
- abgefahren
ja, das zeug ist gut...
wobei es auch preiswertere produckte tun, wie z.b.würth klebt und dicht power....
kontaminationen mit diesen klebern sollten vermieden werden, richtig....sind sehr schwer zu entfernen ....im zweifelsfall einen einweg-papieranzug und mehrere paar einweghandschuhe und danach alles elegant und sauber in die mülltonne...
mfg:mathias
ja, das zeug ist gut...
wobei es auch preiswertere produckte tun, wie z.b.würth klebt und dicht power....
kontaminationen mit diesen klebern sollten vermieden werden, richtig....sind sehr schwer zu entfernen ....im zweifelsfall einen einweg-papieranzug und mehrere paar einweghandschuhe und danach alles elegant und sauber in die mülltonne...
mfg:mathias

Nicht mehr im Forum aktiv!
Ist auch kein Problem. Man muss nur die Klebefuge mit einem Heißluftfön erhitzen, aufpassen dass die Temperatur nich den PU - Schaum oder Styropor in den Wänden zu schmelzen bringt, und dann die Naht schälend lösen.allerdings solltest du nicht vorhabe diese verbindung wieder lösen zu wollen...
Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.
durch den Horizont blicken.
Hallo,
Zugfestigkeit von Sika 252 ca. 4N/mm² ISO 527 DIN 52504
Zugfestigkeit von 687.40 >7N/mm² nach Watt 91 EN 14257:2006
Nun würde mich mal interessieren, warum der Sika Kleber besser sein soll?
Gruß
Bernd
Zugfestigkeit von Sika 252 ca. 4N/mm² ISO 527 DIN 52504
Zugfestigkeit von 687.40 >7N/mm² nach Watt 91 EN 14257:2006
Nun würde mich mal interessieren, warum der Sika Kleber besser sein soll?
Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia
carpe Diem
carpe Diem
hi Bernd,geishardt hat geschrieben:Nun würde mich mal interessieren, warum der Sika Kleber besser sein soll?
nicht "besser" , aber erprobt.
ich finde den wirkungsgrad von ~15,- € /tube einfach phänomenal!
meine erfahrung: wenn bruch dann kohäsionsbruch... (multiplexfuniere z.b.)
grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2008-05-15 19:35:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
- tauchteddy
- Säule des Forums