Aufbauhilfe... brauche guten Rat!

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Thomas H
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#31 Beitrag von Thomas H » 2008-05-14 8:10:00

Moin!

Vielleicht ein paar cm zu hoch, aber sonst sieht die Kombination echt stark aus :cool:
Und beim Arbeiten am Unterboden vom Shelter bitte diesen Beitrag im Hinterkopf behalten... :wack:

Gruß
Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

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Ulf H
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#32 Beitrag von Ulf H » 2008-05-14 8:57:43

Radkästen in den Shelter bohren halte ich für ziemlich übertrieben, der Aufwand lohnt nicht, zumal Du damit nicht wirklich viel an Höhe gewinnst.
Dann lieber den wegen Reifenabstand eh benötigten Platz für eine leichte Dreipunktlagerung mit Traversen / Containerlocks nutzen.

Vorteile der jetzigen Kombinatio:
-H-unschädlich, Shelter ist nur Ladung
-Pritsche bleibt weiterhin als solche nutzbar

Nachteilig mag evtl. das Gewicht sein.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Filly

#33 Beitrag von Filly » 2008-05-14 9:17:05

carsten hat geschrieben:Da ich ja nur im Sommer wegfahre, ist wohl eher die Hitze von oben das Problem. Aber schlimmer als in nem nichtisolierten Kastenwagen oder unter der Plane wird´s wohl hoffentlich nicht.
Ob die Sonne von oben oder von der Seite draufbrennt ist wurscht, es wird so oder so heiß in der Büchse. Ist durchaus vergleichbar mit einem nicht isolierten Kastenwagen, der Dornier Shelter ist ja ebenfalls nicht isoliert.

Ich denke mit einem olivgrünen Shelter tust du dir auf Dauer keinen Gefallen. Mein Shelter war mal Flecktarn und innen konnte man trotz doppelter Wand ertasten, wo schwarze Flecken sind.
Zuerst hab ich das Dach in RAL 9006 Weißaluminium gestrichen. Das hat schon etwas gebracht. Deutlich besser wurde es erst, nachdem ich auch die Wände gestrichen hab in RAL 7035 Lichtgrau.

Was ist denn für ein Gewicht auf dem Typschild eingeschlagen? Das sollte rechts unten neben der Türe sein.

Christoph

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carsten
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#34 Beitrag von carsten » 2008-05-16 0:18:50

Unten rechts steht "Gewicht o. Rüstsatz 1060kg", innendrin ist noch ein Schild mit 2480kg, war wohl mal eine Funkkabine mit allerlei Kram drin.

Grüße,
Kasten

Filly

#35 Beitrag von Filly » 2008-05-16 0:33:47

carsten hat geschrieben:Unten rechts steht "Gewicht o. Rüstsatz 1060kg",
Dann ist deine Büchse tatsächlich 300 kg leichter als meine. Hab letztens extra nochmal nachgeschaut, auf meinem steht 1368 kg.
Allerdings vermute ich mittlerweile, daß zum "Gewicht ohne Rüstsatz" die fest eingebaute Ausrüstung dazugeört, die nichts mit dem Rüstsatz zu tun hat. In meinem Fall war eine elektrische Klimaanlage eingebaut, die wohl deutlich schwerer ist als die sonst eingebaute Dieselheizung.

Christoph

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#36 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2008-05-16 14:06:39

Dach weiss machen würd ich auf alle Fälle...Die matte Original-Farbe saugt die Sonnen-Hitze direkt auf, weiss strahlt eher ab...

Ich sprech da aus erfahrung, macht ca 10 Grad unterschied aus in der Sonne...

Greez, Werner

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#37 Beitrag von rocknroll » 2008-05-16 14:21:12

Kami hat geschrieben:rot: pfannkuchen-klaus (oder so...)
gefleckt: Filly


Gruss

Kami
Flammkuchen-Klaus(oder so :D )

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#38 Beitrag von rocknroll » 2008-05-16 14:23:52

wasserhasser hat geschrieben:@Carsten
auch mit 16enern fährt ein Hano keine 120...
Ich glaub das geht..
Hat das schonmal jemand probiert :blush: :D
*nix böses dabei denk*
Rock

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#39 Beitrag von rocknroll » 2008-05-16 14:29:15

Kofferlagerung alla "Offroadfun" mit containerloks halt ich für ne günstige und gute Lösung
sieht sauber aus.
rock
Zuletzt geändert von rocknroll am 2008-05-16 14:50:01, insgesamt 1-mal geändert.

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