hi, ja ich plane für nen 710. das mit dem Koffer dürfte aber gewichtstechnisch nicht das Riesenproblem werden:
- Leergewicht Laster betriebsfertig mit Fahrer: laut Handbuch 3720kg (Is der Tank wohl auch voll...)
- Koffer ca. 1to (ich will ja keinen Panzer bauen, mit 23mm Siebdruckplatte oder so...): außen 12mm Lärcheschalung, Zirkuswagenprofil

, Eckpfosten aus 60x60 Eiche, Fachung Dachlatten Kiefer 40x60, innen Sperrholz oder sehr dünne Paneele)
- bin ich dann bei ca. 4,8t leer, dazu noch Sprit, Wasser, Mitfahrer, Ausbau, Ladung, Werkzeug etc. Ich denke, da komm ich mit 7,5t hin, zur Not lass ich nicht nur vorn sondern auch hinten die Federn nochmal aufschmieden...
An Werkzeug ist alles da: Ich kann die Werkstatt von nem Theater hier in Leipzig nutzen. Und Leute die gut schweissen können kenne ich auch einige, ich selber muss da noch ne Weile üben, um mich an so was ranzutrauen

an verzinken hatte ich auch schon gedacht, auf das da ewig Ruhe sei!
Abschließend sei zu sagen, das ich mit der Kiste auch keinen Truck-Trial fahren will, es ist halt meine Wohnung, und die soll auch mal abseits der Strasse fahren können, aber nun nicht die Wände hoch!
ok, bis denne, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"