Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich ich die 60mm platten kaufen kann? Mit gewebeverstärktem 3mm starken Außenlaminat sowie 2mm Innenlaminat

Danke!
Moderator: Moderatoren
MAN Fahrer hat geschrieben: ↑2020-05-07 6:47:27Ich würde mal im Kühlfahrzeugbau fragen. Wenn es nur eine glatte Platte sein soll, dann dürfte sich auch der Preis im akzeptablen Bereich befinden. Gibt es doch hier einige in der Gegend. Mal alle anrufen.
@Wombi: Ormocar?? den empfinde ich jetzt mal als Apotheke. Und von hier ist das ja auch nicht mal eben um die Ecke.
Hy, sage doch erst mal was Du genau wofür haben möchtest.
1,4mm wäre selbst einem reinen "City"-Hymer zu dünn -Bad Metall hat geschrieben: ↑2020-05-07 8:19:33Stadur in Hamburg macht GFK Sandwich. Deckschicht Securtec Außenhaut aber nur 1,4 mm
Das glaube ich jetzt nicht. Securtec hat einen Glasfaseranteil von ca 60 % und hat dadurch die gleiche Stabilität wie eine 2,5 mm Standartplatte mit ca 30% AnteilBad Metall hat geschrieben: ↑2020-05-07 8:19:33
Stadur in Hamburg macht GFK Sandwich. Deckschicht Securtec Außenhaut aber nur 1,4 mm
1,4mm wäre selbst einem reinen "City"-Hymer zu dünn -
kannst du doch nicht ernsthaft hier empfehlen , der erste Ast ist doch schon der letzte...
für Interessierte , es geht eigentlich um eine 2mm oder eher lieber 3mm Außen-GFK-Lage .
Klar liefern die alle Dicken und Farben. Ab 500 Qm Bestellware ist das zu kaufen.STADUR Hamburg ''Auf Anfrage ist GFK von 0,8 bis 3,0 mm sowie in Farben (z.B. nach RAL) lieferbar.''
Wow! Das sieht ja gut aus! Hast Du bei STADUR bestellt?Bad Metall hat geschrieben: ↑2020-05-08 7:48:28
Ich hab gerade 2,5 mm Securetec in grau Gelcoat durchgefärbt geordert, aber die Mindestbestellmenge liegt bei 500 qm.
Das gefärbte gelcoat hat den Vorteil gegüber einer Lackierung, das Kratzer im gleichen Farbton bleiben und nicht weiß durchscheinen!
LG Bernd
....sag doch erstmal, was Du genau brauchst; bei den Lieferkosten kommts ja auch geringfügig drauf an, ob Du nun 2 Platten mit 800x1500mm oder 6Pltten mit max. 2500mmx 5500mm brauchst.Bad Metall hat geschrieben: ↑2020-05-08 7:48:28Ich hab gerade 2,5 mm Securetec in grau Gelcoat durchgefärbt geordert.....STADUR Hamburg ''Auf Anfrage ist GFK von 0,8 bis 3,0 mm sowie in Farben (z.B. nach RAL) lieferbar.''
...aber die Mindestbestellmenge liegt bei 500 qm.
LG Bernd
Ich habe PN geschicktBad Metall hat geschrieben: ↑2020-05-08 10:31:15Ich wollte keine lackierte Deckschicht, sondern eine durchgefärbte Gelcoat Farbe.
Die Deckschicht liegt demnächst für uns bei Stadur auf Lager. Die Panele mit verschiedenen Kernen und Stufenpalz lassen wir dort herstellen.
Von den 500qm ist ja schon 1/3 für Kunden reserviert.
LG Bernd
Bad Metall hat geschrieben: ↑2020-05-08 7:48:28Ich hab gerade 2,5 mm Securetec in grau Gelcoat durchgefärbt geordert
Ich hatte gerade einen geköpften LAK vor mir, an dem man die GFK-Stärken sehr schön sehen konnte. Das war weit weg von 2,5 mm und die angebliche Beschussfestigkeit nehme ich ihm sofort ab. Außerdem kenne ich den Bericht von demjenigen, der ihn zersägt hat.urologe hat geschrieben: ↑2020-05-08 16:24:44hast du den 1,4mm dann doch nicht getraut ... wenn du das innen und außen als Sandwich-Deckplatte nimmst ,
kommst Du ja schon in die Nähe der angeblichen Beschußfestigkeit des LAK![]()
Interessant wäre das resultierende Gewicht/qm bei beidseits 2,5mm mit 60%Faseranteil . weißt du , was das bei der fertigen 60mm Platte aus macht ?