wie schützt ihr euer geschirr vor bruch ?
Moderator: Moderatoren
- carasophie
- abgefahren
- abgefahren
also, ich habe das so gelöst...
alles aus edelstahl...(tassen, becher teller usw besteck)
und dann einfach alles in loser schüttung in eine grosse kiste...
es rappelt dann halt schon...aber egal!
mfg mathias
ps: die hazet werkzeuge liegen dafür in schaumstoff gepolstert!
also, ich habe das so gelöst...
alles aus edelstahl...(tassen, becher teller usw besteck)
und dann einfach alles in loser schüttung in eine grosse kiste...
es rappelt dann halt schon...aber egal!

mfg mathias
ps: die hazet werkzeuge liegen dafür in schaumstoff gepolstert!

Nicht mehr im Forum aktiv!
- Transporter
- abgefahren
Sorry für OT, aber:Mathias hat geschrieben:ps: die hazet werkzeuge liegen dafür in schaumstoff gepolstert!
Yyyyyeeeessssss.
Endlich mal einer der weiß woraufs ankommt. Da wird "Besteck" halt mal DEFINIERT....
"Schwester, die Zange bitte..."

Gruß,
Transporter,
der seine zwei Aluschalen einfach in den Schrank feuert.
- Monny
- abgefahren
US-Essgeschirr von 1944, selbstgeschweisster Göffel aus einem BW-Besteck und eine Handvoll Edelstahltassen - das kann scheppern wie's will und wenn's eine Delle gibt wird sie halt rausgeklopft.
Wo ist das Problem?
Wo ist das Problem?

Gruss,
Monny
Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"
Deutschland 2008:
Monny
Deutschland 1968:
Deutschland 2008:
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Geschirr vor Bruch schützen ?? naja, gerade mit dem LKW drüberfahren sollte man nicht, ansonsten muss es alle möglichen und auch die etwas unmöglicheren Belastungen aushalten.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Also ich kann gut verstehen daß man im Urlaub auch gerne gutes Geschirr mitnehmen möchte und auch ein paar Gläser damit man richtig gepflegt Essen kann. Ich mag meinen Tee z.B. auch am liebsten aus einer großen Porzellantasse. Schmeckt mir so einfach am besten. Edelstahl würde sicher den selben Zweck erfüllen, ich mag es aber eben gerne wie zu Hause.
Der Wein mußte im letzten Urlaub noch aus Plastebechern genossen werden, ging auch. Schöner ist ein Glas dann aber schon, wird noch.
Wenn man dann mal auf "Weißware" trifft ist es natürlich auch schön wenn man die Leute mit richtigem Geschirr überraschen kann.
Gibt ja immer noch ein paar die denken daß es da nur rustikal wie beim Zelten zugeht weil man mit einem rustikalen Gefährt ankommt. Das eine schließt aber das andere nicht aus (zum Glück).
Bin gespannt welche Lösungen für die Unterbringung des Geschirrs sich noch finden.
Ciao
Veit
Der Wein mußte im letzten Urlaub noch aus Plastebechern genossen werden, ging auch. Schöner ist ein Glas dann aber schon, wird noch.
Wenn man dann mal auf "Weißware" trifft ist es natürlich auch schön wenn man die Leute mit richtigem Geschirr überraschen kann.

Bin gespannt welche Lösungen für die Unterbringung des Geschirrs sich noch finden.
Ciao
Veit
- tauchteddy
- Säule des Forums
Eigentlich passt es ja nicht so richtig, weil ich nur Straße fahre mit meinem Spielmobil ... Aber trotzdem: Porzellan, in normalen Abtropfschalen, wie man sie im Haushalt für das gespülte Geschirr hat. Für die Gläser habe ich mit einer Lochsäge Löcher in 40mm-Trocellenreste "gesägt" und das Besteck liegt in einem zum Küchenschrank umfunktionierten ehemaligen Nachttisch, teakfurniert 

Zuckerbrot ist aus.
vielen dank für die ideen & anregungen.
wir haben vor ein paar tagen alu-profile entdeckt, die sich in verbindung mit 6,5mm multiplexplatten prima zum einteilen der schubladen eignen.
passend zurechtgesägt, kanten gerundet, geölt oder besser lackiert (?),evtl. seitlich etwas gepolstert...
...wir bleiben am ball und sind für weitere anregungen dankbar !

wir haben vor ein paar tagen alu-profile entdeckt, die sich in verbindung mit 6,5mm multiplexplatten prima zum einteilen der schubladen eignen.
passend zurechtgesägt, kanten gerundet, geölt oder besser lackiert (?),evtl. seitlich etwas gepolstert...
...wir bleiben am ball und sind für weitere anregungen dankbar !

„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)
Wir haben nur Glas und Porzellan, kein Melamin oder sonstige Kunststoffe. gehalten wird dass alles in den Haltern von Froli. Wir sind damit zufrieden und es ist noch nie etwas zu Bruch gegenagen.
http://www.froli.de/de/freizeit/caravan ... &btss=none
Wolfgang
http://www.froli.de/de/freizeit/caravan ... &btss=none
Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.
durch den Horizont blicken.