filz hat geschrieben: ↑2020-03-19 18:28:33
Nach meinen letzten Informationen in den TV-Nachrichten dürf(t)en auch die ca. 330'000 Erntehelfer, welche Deutschland jeden Sommer dringend benötigt nicht einreisen? Wer soll diese Leute im schlimmsten Fall ersetzen?
Gruss
Sepp
Kein Problem,
Ich sage euch rechtzeitig Bescheid, wenn ich welche brauche, hier haben ja viele Tagesfreizeit, und Wegfahren geht ohnehin nicht mehr. Unterkunft könnt ihr sogar selber mitbringen, noch besser....
Das wäre dann wie ein Treffen, bloß, dass die LKW weiter auseinander stehen Und es abends kein Lagerfeuer gibt. Braucht ihr aber auch nicht, ihr geht an sowieso rechtzeitig schlafen.
Gruß
Peter
P.S. Im Ernst: man versucht vonseiten der berufsständischen Organisationen, dass man irgendwelche Freizügigkeit hinbekommt. Ein Nachweis des Arbeitgebers sollte angeblich ausreichen, Diese Information ist aber auch schon wieder drei Tage alt, setzt außerdem voraus, dass die Leute überhaupt einreisen wollen....
Woran es liegt, weiß ich nicht, aber die Polen verlassen in Scharen das Land,während Rumänen und Bulgaren gerne ein reisen würden, aber aktuell nicht dürfen.
11.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 1.5. bis 4.5.25