landwerk hat geschrieben: ↑2020-03-01 18:17:01
Wie ist derzeit die Lage in China ?
ist die Klimax dort schon erreicht?
Haben die menschen dort Nahrung?
man liest fast nichts mehr darüber....
..nur das, was dort stattfindet ist in ähnlicher Form auch hier zu erwarten...
Die Zahlen aus China würde ich generell mit Vorsicht genießen. Es scheint so zu sein, daß die Zahl der Neuinfektionen zurückgeht. Nach Aussage von Dr. Campbell scheinen die drakonischen Karantänemaßnahmen der Chinesen zu wirken. Er befürchtet jedoch einen erneuten Anstieg, sobald diese gelockert werden.
Die Chinesen haben die Versorgung der Bevölkerung wohl hinbekommen. Es gibt zahlreiche Berichte auf youtube, wie das funktioniert.
Dr. Campbell ist sehr beeindruckt, wie die Chinesen das managen. Es bezweifelt, ob wir im Westen das so gut hinbekommen werden.
Sehr interessant dürfte der Blick auf Südkorea sein. Denen glaubt Dr. Campbell zu 100%. Die haben inzwischen ca. 80.000 Menschen getestet, die Schulen geschlossen, die Bevölkerung gebeten zuhause zu bleiben usw.
Wenn man die koreanischen Zahlen mit Italien vergleicht, dann glaube ich, daß der Ausbruch in Italien größer ist, da die Italiener bei weitem nicht so viele Menschen getestet haben. Und Mailand liegt von mir zuhause deutlich näher als bis nach Heinsberg.