Beitrag
von Mark86 » 2020-02-28 1:33:19
Gestern doch noch in stroemendem Regen eine matschige, verseifte Bergstrasse gefunden. Unvorbereiteterweise die Freilaufnaben offen hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass es vom Schotter aus, rechts abschuessig glatt wird. Der Vortrieb nahm ab, der LKW blieb stehen, raeder drehen durch, das Heck geht nach rechts, STOPP. Diffsperre rein, wohl wissend dass das auch 0 bringt, Anfahrversuch, Rad HR ist im Graben. Aussteigen Naben auf Lock, Allrad rein, weiter geht's. Allrad bleibt drinnen. Nach ein paar KM ähnlicher Anstieg, rechtsabschuessig, gefuehlter Urwald, ich nehm zum Allrad noch die Sperre, etwas Schwung, es fehlen 20m um hoch zu kommen. Es geht hinten nur noch nach rechts in Graben und Büsche... Fluchen, hilft nix, ich steige aus, es ist so matschig glatt, ich kann kaum stehen. Ich checke die Lage. Dann nehme ich 2 Sandbleche vom LKW, die Hinterachse rechts im Graben, die Vorderachse auf der Strasse, Allrad, Sperren, rechtes Heck im Busch, kein Sandblech unter zu bringen... Ich lege ein Sandblech hinten links vors Rad, versuche mein Glueck... Das Rad HL packt auf dem Sandblech und ehe ich reagieren kann, dreht es mir ueber den Grip die Vorderachse auch einfach in den Graben... Fluchen, aussteigen, schauen, Fahrerhaus, Schuhe und Hose sind Matschrot, ich der Meinung, entweder ich ziehe das Heck mit der Winde wieder auf die strasse, oder ich finde den Grip im Graben. Die Buesche rechts, in denen der LKW liegt sind weich, ich versuche mein glueck, will schon aufgeben, da geht es erst vorwärts, dann wieder auf die Strasse... Glueck gehabt. Ich sammle meine Bleche ein, der schwierigste Weg ist geschafft...
Zuletzt geändert von
Mark86 am 2020-02-28 1:45:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.