Als nächstes kommt ein wichtiger Hinweis für all diejenigen die in Zukunft auch eine Kupplung wechseln müssen.... nur damit ihr euch nicht so ärgern müsst wie ich.
Also die Odyssee mit der Kupplung begann bei meinem Teilehändler....
Angebot für die komplette Kupplung belief sich auf 600,- bis 900,- ( je nach Hersteller)
Das war mir zu viel und so suchte ich im www.... und fand alle Einzelteile von namhaften Herstellern.
350mm Kupplungsscheibe und Automat passten....
Allerdings passte das Ausrücklager nicht - naja - es passte schon, hatte aber keinen Anschluss für den Fettschlauch der Stauferbuchse.
Also bestellte ich bei einem anderen Lieferanten ein neues Ausrücklager....
Dieses 2. Lager war deutlich stabiler (weniger Plastik) - hatte jedoch auch keinen Anschluss für den Fettschlauch.
Und jetzt?
Anruf bei Mercedes! „Ja, ist lieferbar, kostet 360,-€!
Also hab ich das Teil bestellt....
5 min später klingelt mein Teilemann von Mercedes bei mir durch und sagt er habe bei dem Teil noch eine Fußnote gesehen „Bei Montage ist der Fettschlauch und die Büchse zu entfernen - wird bei dem modifizierten Ausrücklager nicht mehr benötigt“
Ergo: Es gibt KEINE Ausrücklager mehr mit Anschluss für den Fettschlauch!