Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
Moderator: Moderatoren
Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
Hallo
Ich habe gerade das Angebot für die Diffsätze bekommen.
Machbar ist eine Übersetzung von 41/11.
Das würde 33,22% gegenüber den 7/39 Diffs machen.
Also Drehzahl wie bei jetzt 60 wäre dann bei ca 80...
Wir haben das mit 11,00er Reifen und 8/39 Diffs getestet und für sehr gut befunden!
Preis hängt sehr von der Menge ab! Denke aber unter 1000€
Deshalb muss ich euren Bedarf wissen!
Bitte um Rückmeldung!
Viele Grüße Frank
Siehe auch hier...
https://www.multi-board.com/board/index ... fertigung/
Ich habe gerade das Angebot für die Diffsätze bekommen.
Machbar ist eine Übersetzung von 41/11.
Das würde 33,22% gegenüber den 7/39 Diffs machen.
Also Drehzahl wie bei jetzt 60 wäre dann bei ca 80...
Wir haben das mit 11,00er Reifen und 8/39 Diffs getestet und für sehr gut befunden!
Preis hängt sehr von der Menge ab! Denke aber unter 1000€
Deshalb muss ich euren Bedarf wissen!
Bitte um Rückmeldung!
Viele Grüße Frank
Siehe auch hier...
https://www.multi-board.com/board/index ... fertigung/
Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Re: Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
Hallo
Kommt Zeit kommt Diff....
Ich bin schon mal eine kleine Proberunde von 200km gefahren.....
Nanni, B555A mit 9,00-20 Bereifung und dem aktuell gefertigten 11/41 Diff
Auf der Landstrasse ist erstmal warmfahren angesagt, was aber schön niedertourig mit 75 stattfinden kann...
Unter 50 will mann in den 4ten.
Zussmarshausen richtung München auf die AB, Auffahrt mit langen Anstieg...
Ich habe keinen Schwung und werde von einen Sattelzug mit ca.10kmh schneller überholt...
Sobald es eben wir hänge ich im Windschatten mit Navi 90kmh...
Bergauf-bergab fahre ich ganz locker mit bis Augsburg,
Dann setzte ich den Blinker links und gebe Gas....
Der Borgward zieht an bis 110 kmh und ich bekomme einige verwirrte Blicke ab...
Dann ohne Windschatten mit 90-100 kmh bis München durchgezogen, man kann sich da noch ganz gut unterhalten
und der Motor bleibt in seinen angenehmen Bereich.
Ich werde jetzt wieder auf die Original 8,25er umbereifen und noch mal berichten.
Wird aber sicher nicht zu kurz um schön mit 90 dahinzucruisen....
Kommt Zeit kommt Diff....
Ich bin schon mal eine kleine Proberunde von 200km gefahren.....
Nanni, B555A mit 9,00-20 Bereifung und dem aktuell gefertigten 11/41 Diff
Auf der Landstrasse ist erstmal warmfahren angesagt, was aber schön niedertourig mit 75 stattfinden kann...
Unter 50 will mann in den 4ten.
Zussmarshausen richtung München auf die AB, Auffahrt mit langen Anstieg...
Ich habe keinen Schwung und werde von einen Sattelzug mit ca.10kmh schneller überholt...
Sobald es eben wir hänge ich im Windschatten mit Navi 90kmh...
Bergauf-bergab fahre ich ganz locker mit bis Augsburg,
Dann setzte ich den Blinker links und gebe Gas....
Der Borgward zieht an bis 110 kmh und ich bekomme einige verwirrte Blicke ab...
Dann ohne Windschatten mit 90-100 kmh bis München durchgezogen, man kann sich da noch ganz gut unterhalten
und der Motor bleibt in seinen angenehmen Bereich.
Ich werde jetzt wieder auf die Original 8,25er umbereifen und noch mal berichten.
Wird aber sicher nicht zu kurz um schön mit 90 dahinzucruisen....
Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Re: Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24850
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
... Drehzahlorgien wie ich sie vom Hano kenne ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
Dein Hano fährt 110?
Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24850
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
... nein, aber beim Beschleunigen muss man auch jeden Gang noch etwas weiter ausdrehen, wenn man schon denkt, jetzt hört es sich schon ungesund an ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
Du müsstest mal fahren...
Kein vergleich zum Hanomag!
Aber sicher, 60 Jahre alt....
Kein vergleich zum Hanomag!
Aber sicher, 60 Jahre alt....
Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Re: Borgward B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung
Der Borgward will drehen!! Aber auch das wird ab 2400 U/min auf dauer laut! Deswegen lange Achsen 

denn nur die Harten kommen in den Garten!