Hallo,
das mit dem Franzosen hat sich erstmal erledigt. Der Herr verkauft nicht an mich. Er sagte, dass er nur an Firmen verkauft. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es mehr an meiner Nationalität liegt.

Egal, da findet sich schon was.
@fump. Das mit dem Budget ist etwas heikel. Natürlich soll das kein Schrott auf Rädern sein, aber wenn ich für den Wagen rund 16000€ ausgeben wollte, dann wäre es höchstwahrscheinlich ein G90. Ich mag den vom Aussehen her. Ich bin über den Midliner gestolpert, weil der noch die schmalen Türen in der zweiten Reihe hat. Da wäre super Platz für mein anderes Hobby. Ich baue seit über 30 Jahren ferngesteuerte Schiffsmodelle. Wenn ich zu einem Treffen fahre könnte ich in der Box übernachten und hinter den Sitzen ein Rack mit Sicherung für den Transport der Modelle einbauen. Ich würde so Platz in der Box sparen
Ein Unimog wäre eher nicht die erste Wahl, obwohl die Meinungen da sicher auseinander gehen. Ich habe einen Freund, der fährt einen 406er. Ich habe ihm regelmäßig/unregelmäßig bei der Restauration geholfen. Das war schon grenzwertig. Mein Lieblingsersatzteil vom Preis her? Die Gummiplatte über den Getriebehebeln. Bei dem Modell im Original knapp 800€. Der Nachbau lag noch bei gut 350€
Da es nicht morgen oder übermorgen ein Fahrzeug sein muss, werde ich noch ein wenig suchen, hier weiter mitlesen und bei Bedarf ein paar doofe Fragen stellen, wenn ich darf
Danke schonmal für Eure Zeit und viele Grüße aus dem Vorharz
Tigger
P.S.: Habe gerade mal bei Orthuber nachgesehen....

die Preise sind aber schon gewaschen...37800€ für nen M180??? Da lohnt sich die Fahrt nach Frankreich, wenn die denn verkaufen würden