ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin 45 und seit ich denken kann in allen Formen des Camping (mit und ohen Familie) unterwegs und nun haben wir vor unser braves Standard Alkoven-WoMo durch ein selbsausgebautes EXMO zu ersetzen. Handwerklich mache ich mir keine Sorgen, das bekomme ich hin. Lediglich Schweßen und Lackieren kann ich nicht selbst, aber da gibt es ja genug Spezialisten am Markt.
Bzgl. Fahrgestell bin ich aktuell noch ziemlich offen, Iveco 90-16, MB 917, 1017, 1222, 1224, Steyr 12M18, etc. kommt alles in Frage. Hab mir mal den Rahmen für das Fahrgestell bei max. 25TEUR (inkl Anpassungen) gesetzt, günstiger wäre natürlich gut

Wir sind eine Familie mit 2 Kids im Alter von 13 und 11 und ich möchte die Kids auf der Fahrt mit im Fahrerhaus unterbringen. Aus dem Grund wird es wohl eine Doka (gekürzt?) werden mit Koffer 4,5-5m.
Ich habe schon alle mögliche Begriffe in der Suche versucht finde aber nichts, wie hier im Forum das Thema Viersitzigkeit angegangen wurde (bin glaube ich zu doof zum Suchen). Lediglich zum 90-16 habe ich im Netz was gefunden mit Sitzen quer zur Fahrtrichtung, was ich nicht optimal finde.
Wie habt ihr das Thema gelöst? Vielleicht gibt es ja Besipiele mit Bildern? Hat es jemand mit H-Kennzeichen hinbekommen?
Fragen über Fragen

Vielen Dank schon mal in die Runde!

Viele Grüße,
Sascha