der Ausbau unseres FM2 Shelters geht voran und wir sind nun kurz davor eine endgültige Endscheidung bzgl der Warmwasserversorgung treffen zu müssen.
Über die Suchfunktion hier und Dr. Google bin ich relativ zügig auf die Planar Standheizung in Kombination mit einem Warmwasserboiler gestossen. Die meisten hier werden das Angebot kennen: https://shop.tigerexped.de/DAS-WARMDUSC ... Warmwasser
Wir sind zu zweit und wollen auf den Touren (wir suchen nicht die extreme Kälte) gerne regelmäßig duschen (also alle zwei Tage). 350l Frischwasser haben wir mit an Bord und nun stellt sich wie gesagt die Frage der Warmwasserversorgung.
Gibt es neben dem Planar Kit vernünftige oder besser Alternativen? Noch mehr Gas als zum kochen (ausserhalb Europas) mitzuführen würde ich eigentlich ungern.
2d und 6l Boiler sind denke ich die beste Wahl? Oder doch die 44d die dann nie auf Volllast läuft?
Würde mich über ein wenig Feedback freuen. Neben der finanziellen Investition ist das ja schon eine ziemliche Grundsatzentscheidung :-)