Ich freue mich, dass euch mein Provisorium genauso gut gefällt wie mir. In sechs Wochen feiert es einjähriges Jubiläum
Nur das Rücklicht funktioniert leider nicht, da fehlt die Masseverbindung...
Tatsächlich endet der Auspuff links kurz vor dem Hinterrad und sieht ziemlich nach Standardteil aus. Was mich allerdings wundert, ist, dass es auf der anderen Seite genaus die gleichen Bohrungen im Rahmen gibt. Seid ihr sicher, dass die Halterungen nicht doch für die Beleuchtung gedacht sind? Leider habe ich keine Bilder von Kurzhaubern ohne Aufbau gefunden, die die originale Heckbeleuchtung zeigen.
Auf der anderen Seite wird das wohl eine theoretische Diskussion bleiben, denn ich vermute stark, dass der TÜV-Prüfer, der so freundlich war, die Austragung des Unterfahrschutzes beizubehalten, die Heckbeleuchtung dann wenigstens am Ende des Fahrzeugs sehen will und nicht 65cm weit eingerückt, was ich im Sinne der Verkehrssicherheit auch nachvollziehen kann. Insofern werde ich die Dinger wohl einfach abschrauben und gut ist.
In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage:
Man kann es auf dem Foto nicht sehen, aber außen am Rahmen ist eine Metallplatte angeschraubt, die unten um 90° gebogen und dort mit der Hecktraverse zusammen ebenfalls verschraubt ist. Kann ich, wenn ich die Platte abschraube, die gleichen Schrauben erneut verwenden oder muss ich neue besorgen?
Viele Grüße
Daniel