Alles fing an, dass ich in ein Tiny house ziehen wollte. Das will ich immer noch. Nach intensiver Recherche liegen die Preise dieser Trailer fernab von Gut und Böse. Mir ist die Isolierung auch zu gering bemessen. Für eine günstige Alternative hatte ich dann die Bürocontainer gehalten. Diesen wollte ich auf eine Zugmaschine stellen. Nach etwaigen Telefonaten mit den Anbietern wurde mir jedoch davon abgeraten. Diese Container seien nicht stabil genug, um dauerhaft damit in der Gegend herum zu fahren. Die Isolierung kann dann schnell brechen. Und das wohl noch innerhalb der Garantiezeit.

Die nötige Steifigkeit bringen dann wirklich nur die Überseecontainer mit. Ich liebäugel mit einem 20ft Container. Den wiederum gibt es ja nun auch in isolierter Form. Auch interessant. Nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie dick und aus welchem Material die Isolierung ist.
Isolierung an sich ist für mich ein großes Thema. Ich habe bis jetzt noch keine wirkliche Variante im Netz gefunden, die wirkungsvoll Kondenswasser/Schimmel vermeiden kann. Da ich ökologisch dämmen will, ist das echt ein Problem.
Die Zugmaschine soll erstmal ein ganz normaler LKW werden. Also nicht geländefähig. Darf ich trotzdem hier bleiben?

Ich hatte erstmal an ein Wechselfahrgestell gedacht. Geländefähige LKW's liegen auch zu hoch. Ich weiß nicht, ob ich dann mit meinem Container schon zu hoch bin. Solaranlage und Lucke soll ja auch noch drauf. Der Teufel sitzt im Detail. Naja, das sind so momentan die Gedanken, die mir so im Kopf umherschwirren. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei dem einen oder anderen von Euch ähnlich war. Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte! Das ist nämlich genau das, was mir fehlt. Erfahrung.