fundstück auf !! dem motor....

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Bustreter
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fundstück auf !! dem motor....

#1 Beitrag von Bustreter » 2008-03-27 21:45:33

hat einer ne ahnung was das sein könnte ?? lag vor dem 1 zylinder an der düse...Bild

Bild

schaut aus wie ein klemmkeil ö.ä....
größere sorgen mach ich mir nicht....lag ja AUF dem motor...
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Mathias
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#2 Beitrag von Mathias » 2008-03-27 22:04:36

klemmkeile für die ventielschäfte sehen so aus....allerdings ist das bild nicht so toll :huh:
mfg: mathias
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Bustreter
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#3 Beitrag von Bustreter » 2008-03-27 22:13:34

was sollte das für ein ventil sein?? mit 2 nuten?? aber an so was dachte ich auch..... :eek:
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Pirx
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#4 Beitrag von Pirx » 2008-03-27 22:18:15

Hallo Bustreter,

leg mal einen IKEA-Bleistift daneben und mach noch mal ein Foto. Dann kann man viel mehr erkennen und die Antworten schießen wie Pilze aus dem Boden ... :D :happy:

Pirx
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nobi
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#5 Beitrag von nobi » 2008-03-27 23:23:44

tach
könnte ein teil von diesen halteschellen sein ,die die dieselleitungen miteinander verbinden.

gr.nobi
Am computer arbeiten ist wie U-boot fahren.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.

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mr.whisky
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#6 Beitrag von mr.whisky » 2008-03-27 23:35:05

Moin
ist das nicht eventuell eines von den beiden Klemmteilen die die feder mit dem Ventil verbinden und auch auf Spannung halten usw...


Gruss Rasmus
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Transporter
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#7 Beitrag von Transporter » 2008-03-27 23:40:48

Hallo.

Sieht für mich nach einem Stück Düsenhalter aus; hier im Bild rechts das ganze Teil:

Bild

Grüße,

Transporter

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Bustreter
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#8 Beitrag von Bustreter » 2008-03-28 10:03:00

hmm teil eines düsenhalters....könnte direkt passen!!?? ist nur die frage wieso liegt das auf dem motor , warum fährt er gut, und dran geschraubt habe ich nicht...
@ pirx
das ist ein guter Tipp :D werde gleich mal ein ikea stift suchen... :lol:
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AL28
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#9 Beitrag von AL28 » 2008-03-28 10:12:46

Hallo
Sei doch froh , andere müssen sich die Ersatzteile kaufen .
Bei dir kommt die Deutzfee und legt dir regelmäßig was unter der Motorhaube ( oder war es diesmal der Osterhase ) :lol:
Gruß
Oli

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Bustreter
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#10 Beitrag von Bustreter » 2008-03-28 14:05:26

na auf die fee kann ich da verzichten...habe mal eben den motor rausgezogen und am 3 . zylinder festgestellt das es tatsächlich der klemmkeil der esp düse ist...anscheinend sind hier 2 geteilte keilklemmerle verarbeitet...
na ja nun isser raus und kann auch noch neue stößeldichtungen kriegen....
interresant ist das ich keinen leistungsverlust hatte....allerdings einen 2 liter höheren verbrauch----erst mal düsen checken und dann die esp einstellung...
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Transporter
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#11 Beitrag von Transporter » 2008-03-28 18:38:44

Bustreter hat geschrieben:.anscheinend sind hier 2 geteilte keilklemmerle verarbeitet...
Vielleicht durch gebrochen? Wo sind dann die zwei Stege :huh:.

Bei mir war auch einer zebrochen, aber nur in 2 Teile, eins sah aus wie Deins und das zweite eben wie der Rest.

Grüße,

Transporter

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#12 Beitrag von tauchteddy » 2008-03-28 20:26:14

Das Letzte, was ich auf meinem Deutz-Motor fand, war ein auf der Kante stehendes 2€-Stück. Beim erhöhen der Drehzahl fing es allerdings an zu wackeln und bei 2000 1/min fiel es dann um :angel:
Zuckerbrot ist aus.

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#13 Beitrag von uta+micha » 2008-03-28 21:25:12

Auf dem Getriebe meines alten VW Busses hab ich mal die Reste eines Huhnes gefunden. War schon mumifiziert, aber trotzdem eine ziemliche Sauerei :(

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#14 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2008-03-30 9:57:37

Hallo,
Auf dem Getriebe meines alten VW Busses hab ich mal die Reste eines Huhnes gefunden. War schon mumifiziert, aber trotzdem eine ziemliche Sauerei.
Bei mir hat sich mal im Sierra-Kofferraum eine Taube irgendwie in den Bereich des Krümmers verflogen oder verstiegen. Einstiegsort war München, bis Würzburg haben die Reste dann bei zügiger Autobahnfahrt einen derartigen Gestank entwickelt, dass ich doch mal einen Rastplatz angefahren bin, um zu prüfen ob der Gestank seit Nürnberg vom eigenen Auto kommt. Das war dann im Gegensatz zur Mumifizierung eher eine Einäscherung... :huh:

Grüße

Marcus
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rocknroll
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#15 Beitrag von rocknroll » 2008-03-30 13:13:43

nobi hat geschrieben:tach
könnte ein teil von diesen halteschellen sein ,die die dieselleitungen miteinander verbinden.

gr.nobi
Genau das dachte ich auch!
Edit: ja hats sich ja erledigt

Rock
Zuletzt geändert von rocknroll am 2008-03-30 13:15:30, insgesamt 1-mal geändert.

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sugar
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#16 Beitrag von sugar » 2008-03-31 8:32:40

@rock, die Halteschellen für die Dieselleitungen sehen zwar genauso aus, haben aber in der Mitte ein Durchgangloch, damit werden die dann aufgeschraubt. Das fehlt hier aber, ansonsten sieht es tatsächlich genauso aus.

sugar

crutchy the clown

#17 Beitrag von crutchy the clown » 2008-04-01 1:03:31

Auf dem Getriebe meines alten VW Busses hab ich mal die Reste eines Huhnes gefunden.
Auf der Vorderachse meines Deutz lag mal ein ziemlich ekliges Stück Fleisch. Nach längerem Überlegen bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß es dort von einem verhaltensgestörten Marder oder einem anderem Gartenvieh gebunkert wurde. Nach dem Entfernen hatte ich mehrere Tage Angst, daß mir das Vieh aus Rache die Bremsleitungen durchbeißt.

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Bustreter
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#18 Beitrag von Bustreter » 2008-04-03 22:06:43

mal von hühnern zu metallischen tatsachen....
die düsen sind raus - 3 halterungen sind kaputt gewesen und die düsenstöcke und düsen sahen so wie unten aus....
man beachet den ikeastift zum größenvergleich!! :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

meinungen???


ach ja.....eigendlich sollten düsen der nummer (letzten 3 zahen..774 ...sein rausgeholt habe ich aber ..394....wo ist der unterschied?? mein handbuch sagt 394....deutz verbaut 744.)) :eek:
c.
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#19 Beitrag von Bustreter » 2008-04-03 22:10:33

beim versuch ein der alten düsen zu öffnen habe ich 2 19 er schlüssel Aufgebogen!! :eek: :wack:
zebra und hazet!! nach allen tricks habe ich für heute aufgegeben .
mal sehen wie ich die aufkriege...
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AL28
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#20 Beitrag von AL28 » 2008-04-04 9:20:36

Hallo
Lege sie mal für eine Stunde bei 250°grad in den Backofen .
Oder falls es Schwierigkeiten mit der Frau bei so einen Aktion gibt :lol: , Heisluftfön .
Gruß
Oli

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Kami
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#21 Beitrag von Kami » 2008-04-04 9:30:12

Da ist unsere WG scheinbar relativ relaxed - Stress hat es nur mal gegeben als ein Mitbewohner irgendwelche selbstzusammengebauten Autoinnenverkleidungen ihrer Lösemittel im HErd beraubt hat - konnte man in der Kü+che noch ne Woche lang riechen...

Gruss

Kami
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#22 Beitrag von Schraubermeister » 2008-04-04 14:44:51

AL28 hat geschrieben:Hallo
Lege sie mal für eine Stunde bei 250°grad in den Backofen .
Oder falls es Schwierigkeiten mit der Frau bei so einen Aktion gibt :lol: , Heisluftfön .
Gruß
Oli
Und zum Scluß in die Waschmaschine zum Saubermachen, wie die Gummidichtungen.

Gruß Thomas :totlach:
Fährst du quer, siehst du mehr!!!!!!!!

DäddyHärry
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#23 Beitrag von DäddyHärry » 2008-04-07 15:31:54

@crutchy: Normalerweise ist das ein Dankeschön des Marders, der sich vorher an Schläuchen u.ä. gütlich tun durfte...
(BMW: Bayerische MarderWürze...)
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

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#24 Beitrag von MUSKOLUS » 2008-04-07 17:21:05

Bustreter hat geschrieben:
ach ja.....eigendlich sollten düsen der nummer (letzten 3 zahen..774 ...sein rausgeholt habe ich aber ..394....wo ist der unterschied?? mein handbuch sagt 394....deutz verbaut 744.)) :eek:
c.
War bei mir auch so (6-Zylinder). Ich hab die durch welche mit den Endnummern 774 ersetzt und es funktioniert prima. Der Bosch-Dienst wusste auch nicht zu sagen wo die Unterschiede sind. Vermutlich ist das einfach die alte Nummer.

Das Auessere der Duese laesst uebrigens nur sehr wenige Schluesse ueber ihren technischen Zustand zu. Die koennen noch voellig OK sein. Meine sahen auch so aus. Meine Erfahrung : Vorsicht mit den Stundenloehnen bei Bosch. Ich habe zum Tauschen der Dueseneinsaetze mal eben 150 Euro gezahlt. Dafuer haette ich eine Duesenpruefgeraet kaufen koennen.

Andreas

PS: Beim naechsten Mal gibt's wieder Umlaute.

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#25 Beitrag von Transporter » 2008-04-07 19:54:25

Mein Tipp:

Landmaschinen Werkstatt. Ich war in Franken bei der guten alten BayWa. Bin mit alten Düsen und den neuen Einsätzen hin und ne viertel Stunde später und 15! Euro ärmer wieder gefahren... das ganze am Freitag um 16:30.

Je nachdem wo Du wohnst und wenn Du der Geschichte von MUSKOLOS beachtung schenkst, kannst Du sie sogar mit der Post hinschicken und kommst billiger weg.

Grüße,

Transporter

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#26 Beitrag von Bustreter » 2008-04-08 8:04:14

Vorsicht mit den Stundenloehnen bei Bosch. Ich habe zum Tauschen der Dueseneinsaetze mal eben 150 Euro gezahlt. Dafuer haette ich eine Duesenpruefgeraet kaufen koennen.
ich hab mal zum spass nachgfragt.....14 € p. Düse abdrücken und einstellen...zzg. zeit....
hab mir einfach neue bestellt (halber baywa preis!!) fix und fertig mit düsenstock...65 € stück...ist ok....(dieselmot bietet für 19,97 plus versand den einsatz an...einbau und abdrücken ...na fast das selbe....im endeffekt)

ansonsten ist die baywa immer sehr ! kundenfreundlich...wenn da nicht die baywapreise wären :eek: :D ...welche sich ...im baubereich meist deutlich reduzieren lassen...auf nachfrage!
c.
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palexy
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#27 Beitrag von palexy » 2008-04-10 22:21:26

hallo,

nix zum thema aber wos grad um schöne funde ging ich stand neulich mit dem landi und reifen auf der haube an der ampel und sah verduzt drein schauende leute und blaß erschreckte kinder auf mein wagen starren.
später hab ich festgestellt das ich wohl irgendwo ne amsel unbemerkt erwischt haben muß und die steckte in extrem eigenartiger pose blutverschmiert zwischen reifen und haube....
nich schön gruß palexy

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