Zwischen Indien/Nepal und der Mongolei liegt noch ein "kleines" Stück Menschrechtsunterdrückung...

Moderator: Moderatoren
Einfache Fragen darf man wohl stellen. Ob man eine befriedigende Antwort darauf bekommt ist eine andere Sache.felix hat geschrieben: lasst die Jungs da unten mal in Ruhe abtasten, was sich wo wie entwickelt, was man Umfahren kann und was man abwarten muss.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das AA eine Empfehlung gibt durch Tibet zu fahren. Dazu sind die viel zu vorsichtig. Wenn es nach denen ginge dann wäre die Fahrt nach Indien durch den Iran und Pakistan nicht mal möglich.Die Chin. Botschaft und das AA ist da z.B. sicher der bessere Ansprechpartner, als CNN, BBC oder die ARD.
Du hast Recht, Diskussionen von unserer Seite helfen Joern dort nicht weiter. Aber warum sollen wir hier nicht trotzdem unsere Meinungen darüber austauschen können?Diskussionen auf Distanz darüber, was man Persönlich von Dingen hält, die man nur aus dem Fehrnsehen kennt bringen wenig, mich eingeschlossen.
Vielleicht schreibt er auch deshalb wenig. Lassen wir ihm also Zeit die Lage zu sondieren.So wie ich den Jörn kenne ist er gerade den ganzen Tag am Rennen, auch wenn er hier wenig schreibt.
Das hab ich damit auch nicht gemeint. Sollte nur ein andere Bezeichnung für China sein...joern hat geschrieben:@ cookie: die Menschenrechtsunterdrueckung wuerde mich nicht davon abhalten, nach Tibet zu fahren.
Äh, jepp. Aber was ist daran argumentativ positiv für Dich dort durchzufahren?Im Gegenteil, Ausschluss der Oeffentlichkeit ist genau das, was die Unterdruecker wollen.
Das tut mir wirklich sehr leid für euch.joern hat geschrieben: Traurige Gruesse aus Pokhara
Da bin ich anderer Meinung. China wird alles daran setzen, das sich das Tohuwabohu um und in Tibet mögl. schnell wieder legt und viele Touristen dort hinreisen.egn hat geschrieben:... Bis sich das wieder normalisiert hat kann es viele Jahrzehnte dauern. Eine Hoffnung von mir war dass sich China zu Olympia und auch danach mehr öffnet und ein freies Reisen mit eigenem Fahrzeug bald möglich wird. So haben die ganzen jetztigen Ereignisse China mindestens wieder 10 Jahre zurück geworfen.
Das Los deren die Zuhause hocken, ist schon hart...danimilkasahne hat geschrieben:jaja das Los eines Reiseveranstalters ist schon hart -