um die Trilogie vollzumachen, will ich vom 30.5.-2.6.2019 als letzten Teil eine kleine Rundreise über die Alb unternehmen.
als grober Rahmen steht folgende Route auf dem Programm:
1. Tag: Start an der Nebelhöhle (Nähe Reutlingen) mit Besichtigung ebendieser, anschließend Schloss Lichtenstein. Dann weiter ins Große Lautertal - dort kleine Wanderung und Übernachtung.
2. Tag: über Wimsener Höhle (Friedrichshöhle), Zwiefalten zum Federsee bei Bad Buchau, unterwegs kleiner Stopp an einer Bachritterburg und weiter zur Heuneburg (Teilrekonstruierte Keltensiedlung dort Übernachtung
3. Tag: Campus Galli (im Nachbau befindliches frühmittelalterliches Klosters) bei Messkirch, Sigmaringen Schloss, von dort durchs Donautal nach Beuron.
4. Tag: von Beuron weiter ein Stück die Donau entlang, dann nach Rottweil, Aufzugturm besichtigen, je nach Zeit/Lust/Laune noch Atomkeller Haigerloch und oder Hohenzollernschloss bei Hechingen
Wie immer: ich verstehe mich nicht als Reiseleiter, jeder fährt auf eigene Verantwortung. Meines Wissens sind alle Strecken legal (ohne Verbotsschilder), möglicherweise gibt es aber noch den einen oder anderen Schlenker, so dass ich das nicht ganz ausschließen will; hier muss dann jeder für sich entscheiden, wie weit er mitfahren will (zusammtreffen werden wir dann immer).
Ver- und Entsorgungsstationen sind von meiner Seite aus erstmal nicht vorgesehen, es hindert uns aber niemand daran, mal einen Einkauf zu tätigen oder entsorgen (muss halt dann abgestimmt werden, nicht dass jeder zu einer anderen Zeit einkaufen will).
Übernachten werden wir auf Parkplätzen, teils auch gebührenpflichtig, unterwegs wird es Pausen geben, aber nicht unbedingt ausreichend, um ein Mehrgänge-Menu zu kochen, also: Kleinigkeit unterwegs, Abendessen ausführlicher - hier Mix aus Essen gehen und Selbstversorgung.
Änderungen vorbehalten

Interesse? dann tragt Euch mal schön ein...

Freue mich auf Euch!
Liste:
1) stefan 1017 1-2 Personen
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)
9)
10)