Naja, um diesen Koffer Wärmebrückenfrei/richtig Wintertauglich zu machen müsste er fast so ausschauen
Aussen kommt auf den Rahmen Mike Sanders Fettband, darauf Verzinktes Blech genietet.
Von innen 4 cm X-Trem Isolator(Rohre haben 40mm), darüber komplett(auch über den Rahmen)1cm Isolierung,auf die Rohre wird Holz(Latten) geschraubt und dazwischen wieder X-Trem Isolator/Trocellen. Abschließend kommt Buchensperrholz als Wandverkleidung zum Einsatz.
Der Boden wird auch isoliert, von unten mit Aluminium(
www.Metawell.de),Isolierung, Raum für Kabel,Leitungen etc..,

darauf dann Entweder wieder Alu oder eine "Klimadecke"(
http://www.metawell.de/d_anw_klima.shtml), bin deswegen noch in der Schwebe weil ich diese evtl. am Dach anwenden werde, wenn die durch die Türe passt(Gebogen).
Im großen und ganzen kein recht großer Finanzieller Aufwand, Kostet mich ca. 4000€ mit Fenstern,Lagerung,Lackierung,Heizung aber ohne Möbel,Strom,etc. Für einen Komplett Verzinkten,Isolierten und Lackierten Koffer ganz in Ordnung finde ich. Ok er ist etwas schwer aber die Optik ist halt unschlagbar auf einem Kurzhauber.
Geht auch billiger, wenn du einen Koffer nur Isolierst, die Wärmebrücken versuchst zu minimieren und dir z.B. Kunststoff Thermo Fenster, etc. einbaust.
Es soll aber Leute geben die Jahrelang in diesen Koffern gelebt haben/ noch Leben ohne von Schimmel befallen zu sein oder im Kondenswasser ertrunken sind
grüsse
markus