ein 911 er schreit um hilfe
Moderator: Moderatoren
ein 911 er schreit um hilfe
hallo spezialisten,
das tellerradseitige zylinderrollenlager vom antriebskegelrad der vorderachse hat sich seines käfigs entledigt.
der sternhändler hatte es mit der nr. 0009818701 gelistet. es ist ein skf 314881.
dieses lager ist weder bei benz noch bei skf mehr zu bekommen.
hat irgendjemand eine hilfreiche idee???
hoffnungsvollste grüße von
jözi und seinem 911er
das tellerradseitige zylinderrollenlager vom antriebskegelrad der vorderachse hat sich seines käfigs entledigt.
der sternhändler hatte es mit der nr. 0009818701 gelistet. es ist ein skf 314881.
dieses lager ist weder bei benz noch bei skf mehr zu bekommen.
hat irgendjemand eine hilfreiche idee???
hoffnungsvollste grüße von
jözi und seinem 911er
Hmm, entweder musst du das bei SKF auf die neue Nummer umschlüsseln lassen oder zur Not nach den Maßen ein neues suchen:
http://www.ekugellager.de/static/html/z ... lager.html
Grüße,
Stefan
http://www.ekugellager.de/static/html/z ... lager.html
Grüße,
Stefan

hallo,
danke für den link. leider hat das lager eine sonderform. im aussenring ist eine nut eingearbeitet und ein viertelsegment ausgefräßt um mit einem sägering den aussenring im achskörper zu fixiieren. ich fürchte es wurde nur für den benz produziert. im ersatzteilkatalog steht zu dieser nummer: selbst anfertigen!!!!
zweifle schon lang an deutscher ingenieurskunst!
grüße jözi
danke für den link. leider hat das lager eine sonderform. im aussenring ist eine nut eingearbeitet und ein viertelsegment ausgefräßt um mit einem sägering den aussenring im achskörper zu fixiieren. ich fürchte es wurde nur für den benz produziert. im ersatzteilkatalog steht zu dieser nummer: selbst anfertigen!!!!
zweifle schon lang an deutscher ingenieurskunst!
grüße jözi
Lager
Hallo,
da hilft wohl nur das Standardlager kaufen und die entsprechenden Nuten und Ausschnitte reinerodieren lassen. Teuer, aber ist machbar.
Gruss,
Kai
da hilft wohl nur das Standardlager kaufen und die entsprechenden Nuten und Ausschnitte reinerodieren lassen. Teuer, aber ist machbar.
Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
hallo lunschi,
danke für deinen tip. dummerweise passt auch kein standardlager um diesen weg zu gehn. da das lager selbst keine beschädigung aufweist
werd ich jetzt mal versuchen nur den zerstörten käfig zu finden.
ist jemand im besitz einer reparaturanleitung für diese achsversion?
das antriebskegelrad ist hier mit einem doppelkugellager und zwei zylinderrollenlager gelagert.
beste grüße jözi
danke für deinen tip. dummerweise passt auch kein standardlager um diesen weg zu gehn. da das lager selbst keine beschädigung aufweist
werd ich jetzt mal versuchen nur den zerstörten käfig zu finden.
ist jemand im besitz einer reparaturanleitung für diese achsversion?
das antriebskegelrad ist hier mit einem doppelkugellager und zwei zylinderrollenlager gelagert.
beste grüße jözi