Mein Iveco 120-25
Moderator: Moderatoren
Mein Iveco 120-25
Vor ein paar Tagen zog er bei uns ein.
Mittlerweile ist die Vorbaupumpe demontiert. Bin gerade dabei die Verkabelung der
Feuerwehr frei zu legen und wieder zurück zu bauen.
Ebenfalls wird der Feuerwehrkoffer die Tage demontiert.
Zum LKW:
Bj. 87
37.000 km
256 PS / V8
Bisher noch keine Leiche entdeckt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie Türdichtungen und Leitung zum Nehmerzylinder,
steht er gut da.
Ich werde mal den Thread hier nach und nach mit Bildern füttern
Gruß aus Emsland
Alex
Mittlerweile ist die Vorbaupumpe demontiert. Bin gerade dabei die Verkabelung der
Feuerwehr frei zu legen und wieder zurück zu bauen.
Ebenfalls wird der Feuerwehrkoffer die Tage demontiert.
Zum LKW:
Bj. 87
37.000 km
256 PS / V8
Bisher noch keine Leiche entdeckt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie Türdichtungen und Leitung zum Nehmerzylinder,
steht er gut da.
Ich werde mal den Thread hier nach und nach mit Bildern füttern
Gruß aus Emsland
Alex
- rotertrecker
- abgefahren
- Beiträge: 2562
- Registriert: 2007-11-15 20:45:52
- Wohnort: Thür. Rhön
Re: Mein Iveco 120-25
Schönes Auto, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken!
Gruß Sven
Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
Re: Mein Iveco 120-25
Schönes Auto, viel Spaß mit dem Teil. Der V8 kommt echt gut.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Mein Iveco 120-25
Danke! Der Feuerwehrkoffer ist nun demontiert. Video folgt
Re: Mein Iveco 120-25
Was für einen Koffer willst Du draufbauen?
Doka kürzen?
Doka kürzen?
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Mein Iveco 120-25
Doka wird gekürzt, es kommt ein 5 Meter Eigenbaukoffer drauf
Re: Mein Iveco 120-25
Heute ist nicht mein Tag. Irgendwie will nix klappen. Ausserdem habe ich erste Panne mit dem LKW. Und zwar in der eigenen Werkstatt. Kupplungsleitung undicht.
Pedal bleibt unten. Morgen mal ausbauen und ne neue pressen lassen. Viel geschehen ist heute demnach nicht. Batteriekasten ist drin, paar Kleinigkeiten hier und da.
Mehr nicht.
Pedal bleibt unten. Morgen mal ausbauen und ne neue pressen lassen. Viel geschehen ist heute demnach nicht. Batteriekasten ist drin, paar Kleinigkeiten hier und da.
Mehr nicht.
Re: Mein Iveco 120-25
Schönes Video. Es zeigt schon den Aufwand, den Koffer runterzunehmen.
Bis Alles fertig vergeht sicherlich 500 bis 1000 Arbeitsstunden. Also nicht so hetzen. Es gibt leider genug abgebrochene
Projekte
Bis Alles fertig vergeht sicherlich 500 bis 1000 Arbeitsstunden. Also nicht so hetzen. Es gibt leider genug abgebrochene
Projekte
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Mein Iveco 120-25
Dankeschön. An Videos müssen wir aber noch arbeiten
Hab gerade alle Firmen abgeklappert die einen Schlauch pressen können. Keine einzige hat auf.
Was solls... dann muss ich wohl bis 2ten warten. Solange steht der Dicke nun auf der Grube und ich werde die Zeit
nutzen um die Kabelbäume der Feuerwehr zu entfernen. Sind auf jeden Fall mehr als ich dachte.

Hab gerade alle Firmen abgeklappert die einen Schlauch pressen können. Keine einzige hat auf.
Was solls... dann muss ich wohl bis 2ten warten. Solange steht der Dicke nun auf der Grube und ich werde die Zeit
nutzen um die Kabelbäume der Feuerwehr zu entfernen. Sind auf jeden Fall mehr als ich dachte.
Re: Mein Iveco 120-25
Das Problem dabei ist am Ende sind alle schwarz, bin da öfter durcheinandergekommen. Hab dann an einer Seite angefangen und vorsichtig dem Verlauf folgend ausgebaut.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Mein Iveco 120-25
Ich / wir begleite(n) euch in jedem Fall beim Ausbau! Viel Spaß!Alex78 hat geschrieben: ↑2018-12-30 20:16:33Heute ist nicht mein Tag. Irgendwie will nix klappen. Ausserdem habe ich erste Panne mit dem LKW. Und zwar in der eigenen Werkstatt. Kupplungsleitung undicht.
Pedal bleibt unten. Morgen mal ausbauen und ne neue pressen lassen. Viel geschehen ist heute demnach nicht. Batteriekasten ist drin, paar Kleinigkeiten hier und da.
Mehr nicht.
--
Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)
Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)
Re: Mein Iveco 120-25
Vielen Dank für die netten Worte! Freut mich sehr wenn unser Projekt Interesse erweckt 

Re: Mein Iveco 120-25
Nach dem kleinen Zwischenfall an den Feiertagen (Kupplungsleitung undicht), rollt er wieder aus eigener Kraft !
Morgen Termin mit TÜV um die Vorgehensweise beim Kürzen der Fahrerkabine zu besprechen

Morgen Termin mit TÜV um die Vorgehensweise beim Kürzen der Fahrerkabine zu besprechen
Re: Mein Iveco 120-25
Vorbereitungen für die Kürzung das Fahrerhauses sind fast abgeschlossen.
Re: Mein Iveco 120-25
Hat ein wenig Überwindung gekostet, aber...
Der erste Schnitt ist da
Der erste Schnitt ist da
- rotertrecker
- abgefahren
- Beiträge: 2562
- Registriert: 2007-11-15 20:45:52
- Wohnort: Thür. Rhön
Re: Mein Iveco 120-25
Hallo ALex,
gutes Gelingen!!
Gruß Sven
gutes Gelingen!!
Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
Re: Mein Iveco 120-25
Das kenne ich , der erste Schnitt kostet Überwindung und tut fast schon körperlich Weh, aber danach wird es einfacher und es fällt einem von Schnitt zu Schnitt leichter.
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Mein Iveco 120-25
Danke Euch. Ich will dennoch erst mit Vierkant Rohr die Decke abfangen,
bevor ich die Kabine komplett durchflexe. M. E. nach macht es Sinn
um jegliche Verwindungen der Kabine zu verhindern. Die Schnitte dienen erstmal
dazu um zu wissen wo man oben an der Decke das Vierkantrohr anschweißen muss
um parallel mit der gesamten Schnittkante die neue Rückwand einzusetzen
bevor ich die Kabine komplett durchflexe. M. E. nach macht es Sinn
um jegliche Verwindungen der Kabine zu verhindern. Die Schnitte dienen erstmal
dazu um zu wissen wo man oben an der Decke das Vierkantrohr anschweißen muss
um parallel mit der gesamten Schnittkante die neue Rückwand einzusetzen
Re: Mein Iveco 120-25
Das macht auf jeden Fall Sinn.Alex78 hat geschrieben: ↑2019-01-12 15:16:49Danke Euch. Ich will dennoch erst mit Vierkant Rohr die Decke abfangen,
bevor ich die Kabine komplett durchflexe. M. E. nach macht es Sinn
um jegliche Verwindungen der Kabine zu verhindern. Die Schnitte dienen erstmal
dazu um zu wissen wo man oben an der Decke das Vierkantrohr anschweißen muss
um parallel mit der gesamten Schnittkante die neue Rückwand einzusetzen
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Mein Iveco 120-25
Willkommen!
Beste Grüße aus der Grafschaft!
Michael
Beste Grüße aus der Grafschaft!
Michael
- Bikerguido
- süchtig
- Beiträge: 699
- Registriert: 2018-04-04 20:33:39
- Wohnort: Wilnsdorf
Re: Mein Iveco 120-25
Super vielen Dank für's teilen, gerne werde ich Dein Projekt weiter beobachten. Gruß Guido
Iveco 90-16, gedämmte Doka mit 4 Einzelsitzen und 1 "Notbett"
Einzelbereifung 14,5er Sprengringfelgen schlauchlos
Hubdachkoffer 560mm Hub mit Gewindespindeln und Winkelgetrieben, Koffer ohne Radkästen (Höherlegung erf.)
Zulassung Sonder-KFZ Expeditionsmobil, mit H,...alles Eigenbau.
Einzelbereifung 14,5er Sprengringfelgen schlauchlos
Hubdachkoffer 560mm Hub mit Gewindespindeln und Winkelgetrieben, Koffer ohne Radkästen (Höherlegung erf.)
Zulassung Sonder-KFZ Expeditionsmobil, mit H,...alles Eigenbau.
Re: Mein Iveco 120-25
Die hintere Kabinenlagerung wird ja auch bald verschwunden sein, also da hast Du bestimmt schon ein Konzept wie die neu entstehen soll.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Mein Iveco 120-25
So ist es. Die wird höher gelegt, also über der Glocke vom Getriebe.
Re: Mein Iveco 120-25

Gruß
Thilo Hartmann
Thilo Hartmann
Re: Mein Iveco 120-25
Videos sind genügend da! An Bildern muss ich noch arbeiten 

Re: Mein Iveco 120-25
Habedere,
mit der Länge schaugd die Hütte so richtig stimmig aus = Bravo!
mit der Länge schaugd die Hütte so richtig stimmig aus = Bravo!
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.
Re: Mein Iveco 120-25
kann ich nur zustimmen