als ich den Auspuff repariert habe, musste ich feststellen, dass auch die Staubkappen an Spur- und Lenkstange marode sind. Zumindest eine ist komplett kaputt, eine zweite schon eingerissen. Und wenn man da schon dran geht, dachte ich - tauschen wir alle vier aus!
Habe mir von Kukko einen Ausdrücker geleistet, der perfekte Arbeit leistet! Aber selbst mit dem muss man etwas Vorarbeit leisten, damit "man sich nicht weh tut"

Habe Spur- und Lenkstange ausgebaut und die Gelenke sind noch in Ordnung. Kein Spiel, lassen sich in alle Richtungen bewegen - also nur die Gummiteile defekt.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem: ich bekomme diese Staubkappen nicht mehr

War bei Mercedes hier in Rosbach, die sind immer sehr bemüht und konnten bisher immer helfen. Aber die Staubkappen gibt es nicht mehr einzeln als Ersatzteil. Die komplette Spurstange gibt es noch für 584,- € + MWSt. + Speditionskosten

Es sind zwei verschiedene Größen (es geht übrigens um unseren 1017A):
von dieser Größe bräuchte ich drei Stück
D=44 mm (Innendurchmesser große Öffnung)
d=24 mm (Innendurchmesser kleine Öffnung)
H=26 mm (Höhe)
die andere Größe habe ich bei traktorteile24.de bekommen
Habe inzwischen vor Ort auch einen Landmaschinenhandel abgesucht - die haben das Lager auf den Kopf gestellt. Habe da auch was bekommen, aber die sind leider zu hoch. Wenn ich die montiere, werden die Gummis so zusammengepresst, dass der obere Federring abspringt, der den Gummi fixieren soll.
Diverse Online-Händler für LKW und Landwirtschaft habe ich auch schon abgeklappert. Aber bis jetzt nicht wirklich DAS passende Teil gefunden.
Hat jemand noch einen Tipp, wo ich das Teil kaufen kann?
Gute Nacht, Holger