natürlich nicht den ikeastift...

anbei es waren nur 8 statt 12 liter öl drinn

Moderator: Moderatoren
...ähm... das is nen Ring mit nen paar Zacken dran, wo bitteschön siehst du dass das aus DDR produktion stammen sollte???andererseits sieht das ding aus wie ein ddr teil....sowas kann schon mal in einen einfüllstutzen fallen
ich denk es ist für M12!:emoticon:felix hat geschrieben:Hallo,
nach meinem Gefühl für Ikea-Stifte wird es M8 seein, un die kommt in jedem Motor vor, udn sei es für die Schelle von der Ölsaugleitung...
Aufmachen, reingucken, ob da nicht auch die passende Schraube liegt!
MlG,
Felix
berechtigte frage...wo bitteschön siehst du dass das aus DDR produktion stammen sollte???
Ihr seid der Hammer... so manchmal muss ich mich echt wechschmeissen.Bustreter hat geschrieben:berechtigte frage...wo bitteschön siehst du dass das aus DDR produktion stammen sollte???
sah gestern so aus(dreckig und alt)
Mein Einfüllstutzen/-Rohr zur Wanne hat mind. 20mm im Durchmesser - da kannste gleich auch noch die dazugehörige Schraube hinterherwerfen; dann fühlt sich die Unterlegscheibe nicht so einsamsutter115 hat geschrieben:Und wie kommt die Scheibe, angenommen sie ist in den Einfüllstutzen gefallen, in die Ölwanne?
Sind die Ölkanäle so groß?
mfg Manuel
so geschehen...und diese auch zusätzlich einkleben (vorher mit Bremsenreiniger das Gewinde entfetten). Soll sich ja nicht wieder lösen...