Hallo zuzammen,
Hat jemand hier mal ein fliegengitter plisseetür verbaut in das original shelter tur ? Da die massen nicht standard sind wurde ich mir sehr freuen uber selbstbU ideeën oder bezugquellen.
-Ruud
fliegengitter plisseetür FM shelter tür
Moderator: Moderatoren
fliegengitter plisseetür FM shelter tür
Zuletzt geändert von rdhrkns am 2018-07-07 22:21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2
Re: fliegengitter plisseetür FM shleter tür
Hi,
hab ein Standard Fliegenschutzrollo (vertikal/ 1250x2200 ebay) verbaut.
Die Rollos sind ensprechend kürzbar.
hab ein Standard Fliegenschutzrollo (vertikal/ 1250x2200 ebay) verbaut.
Die Rollos sind ensprechend kürzbar.
-
- abgefahren
Re: fliegengitter plisseetür FM shelter tür
Ich habe für die Tür von unserer WoKa einen Fliegenvorhang entworfen,der bislang recht gut funktioniert.
wenn es eine Tür sein soll: Ich habe für unsere Balkontüren solche Fliegengittertüren passgenau gebaut. So, wie ich die in US-Filmen häufig gesehen habe, nur halt nicht in US-Qualitätsanmutung.
Material und Werkzeug dazu:
- Kantholz (Masse müsste ich mal gucken)
- verschiedene Winkel aus dem Baumarkt
- Säge, Akkuschrauber, Tacker
- und natürlich das Mückennetz.
Falls es interessiert, kann ich ein paar Bilder dazu machen. Ist wirklich simpel und in einem halben Tag gemacht (das Trocknen des Holzschutzes nich eingerechnet
)
Ich hatte damals mich gegen das Anpassen einer fertigen Fliegentür entschieden, weil durch das Gefrickel an 3 oder 4 Stellen bei der Anpassung des Fertigteils der Aufwand auch nicht geringer geworden wäre.
Gruss, Ulf
wenn es eine Tür sein soll: Ich habe für unsere Balkontüren solche Fliegengittertüren passgenau gebaut. So, wie ich die in US-Filmen häufig gesehen habe, nur halt nicht in US-Qualitätsanmutung.

Material und Werkzeug dazu:
- Kantholz (Masse müsste ich mal gucken)
- verschiedene Winkel aus dem Baumarkt
- Säge, Akkuschrauber, Tacker
- und natürlich das Mückennetz.
Falls es interessiert, kann ich ein paar Bilder dazu machen. Ist wirklich simpel und in einem halben Tag gemacht (das Trocknen des Holzschutzes nich eingerechnet

Ich hatte damals mich gegen das Anpassen einer fertigen Fliegentür entschieden, weil durch das Gefrickel an 3 oder 4 Stellen bei der Anpassung des Fertigteils der Aufwand auch nicht geringer geworden wäre.
Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about
"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about
"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).
Hallo,
wir haben in unsere Kabine eine Plisee-Schiebetüre eingebaut.
Ist nicht ganz billig, 179 Euro, ist aber individuell einpassbar (max-Maß 65 x 175 cm) und funktioniert seit vielen Jahren richtig gut.
Gibts von "Horrex", wir haben sie über Reimo bezogen. Art.-Nr. 35041 (bei Suchfunktion Art.-Nr. eingeben, kommt man schneller hin).
Schönen Sonntag hhermann
wir haben in unsere Kabine eine Plisee-Schiebetüre eingebaut.
Ist nicht ganz billig, 179 Euro, ist aber individuell einpassbar (max-Maß 65 x 175 cm) und funktioniert seit vielen Jahren richtig gut.
Gibts von "Horrex", wir haben sie über Reimo bezogen. Art.-Nr. 35041 (bei Suchfunktion Art.-Nr. eingeben, kommt man schneller hin).
Schönen Sonntag hhermann
- HolzwurmPeter
- süchtig
https://www.neher.de/produkte/fuer-tueren/plissee.html
Habe ich bei mir verbaut, keine Seilzüge im Bodenbereich.
Gruß Peter
Habe ich bei mir verbaut, keine Seilzüge im Bodenbereich.
Gruß Peter
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Dank allen fur die hinweise !
-Ruud
-Ruud
Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2