Hi Zusammen,
danke

is ja echt viel zum Lesen, da wird man noch zu Leseratte anstatt zum Wüstenfuchs hahh ...
Also hier die korrekten Masse des Koffers:
5.70 Lang + (zzgl.) Überhang
2.00 Hoch
2.50 Breit
Hinten möchte ich einen schrägen Überhang haben für 2 Motorräder oder 1 Quad
es sei noch angemerkt, das ich aus der Schweiz bin, jedoch das Fahrzeug in Deutschland nachher eingelöst (immatrikuliert)ist, zulassungstechnische Gründe bla bla... Aus diesem Grund möchte ich auch den Überhang der dt. Zulassungsverordnung ausnutzen, hab aber keine Ahnung davon :-D ...
Was ist den eure Erfahrung bei der Höhe? wegen Maut, Fähren usw.? die 3.77m Höhe muss denke ich schon sein, da das Fahrgestell an sich schon monströs hoch ist wegen des Militär Chassis oder wie auch immer
Also ich möchte keine Hardcore Dämmung für auf den Mond fahren oder so. Einfach soll es Qualitativ im Mittelfeld sein, zum selbst zusammenschnippeln, kleben, pappen, schweissen... Ich hab aber bisher noch keine Firma gefunden, die diese Sandwichplatten in dieser Dimension von ca 6.50 x 2.00 Meter anbietet. Denke aussen GFK oder Alu, PU, innen kann ich dann selbst aufbauen mit Siebdruckplatten/Multischicht einfach. Es fehlen dann noch Erfahrungen beim Kleber und wie das nachher zusammengebaut wird, wird das nachher schweissen oder geklebt (Aluprofile/Rahmen Aussen).
TSCHAKKA WIR SCHAFFEN DAS :-D
dank euch vielmal für die Ideen/Anregungen und Tips
Liebe Grüess aus Luzern
Seb