Unimog Aufbau, Detailfragen

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harobo
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Unimog Aufbau, Detailfragen

#1 Beitrag von harobo » 2008-02-25 21:33:20

Hallo aus Bonn
bei der FEBEG wird ein Unimog versteigert.

Was hat der an der Hinterrädern verschraubt?

http://www.vebeg.de/images/losbilder/81031.002b_s.jpg


Ausschreibung/Los: 81031.002
Gebotstermin: 05.03.2008, 13:00 h
Kipper Unimog 427/21 U 1650
Farbe: orange;
mit Randstreifenmähgerät Schmidt *SRM 22*,
Kommunalhydraulik, Zapfwelle vorn u. hinten,
Frontanbauplatte, Klimaanlage, Leuchtpfeil;
Sitzpolster verschlissen, Korrosionsschäden,
alters- u. nutzungsbedingter Verschleiß
Fg.-Nr.: WDB4271151W180372
ehem. Kennzeichen: EF-1032
Erstzulassung: 06/94
ca. Km: 83.000


herzlichst Hans
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher

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aw_berthausen
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#2 Beitrag von aw_berthausen » 2008-02-25 21:35:44

Hmm - das Bild ist etwas klein - ich würde aber auf eine Art hydraulischen Antrieb tippen. Damit das Randstreifen mähen ganz gemütlich erfolgen kann :blush:

Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

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MUSKOLUS
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#3 Beitrag von MUSKOLUS » 2008-02-25 21:40:08

Nee,
weil der Ausleger vom Maeher so lang ist federt der Mog sehr weit ein beim Arbeiten. Um dem Problem zu begegnen stuetzt man den Aufbau beim Arbeiten direkt am Rad ab. Dann hat man also nicht die Verschraenkung und Neigung aber auch keine Federung....

Andreas

PS: Das mit dem hydraulischen Antrieb weiss man beim Unimog schon etwas eleganter zu loesen...

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Wombi
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#4 Beitrag von Wombi » 2008-02-25 21:40:31

Hallo Hans,

Das sind die Radlaststützen für den Mulag...

Mulag = Böschungsmähgerät mit Ausleger.

Wenn der Ausleger die Böschung runtermäht, und man dann denn Arm hochhebt.... macht der Mog ein böses Männchen... :wack: :eek: :ninja:

Während der Strassenfahrt sind die Arretierbolzen draussen, und beim Mäheinsatz werden sie gesteckt.

Das versteift die Kiste ungemein.

Wenn mann auf max Ausladung dann trotzdem den Arm hochzieht, gibts ein oder zwei Beinchen hoch ... :D :lol:

Bin so ein Teil 18 Jahre gefahren.

Bedenke so ein Strassenmeisterei-Mulag-Mog ist in der Regel böse ausgelutscht.
Das Mähen ist eine brutale Nackelei für Mensch und Maschine.

Und wegen der Stützen sind die meisten Felgen mit Langlöchern versehen.... :ohmy: :wack:

Gruß, Wombi / Hans
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

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Pirx
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#5 Beitrag von Pirx » 2008-02-25 22:18:36

aw_berthausen hat geschrieben:Hmm - das Bild ist etwas klein ...
Dann nehmt lieber das hier:
http://www.vebeg.de/images/losbilder/81031.002b.jpg

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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