Hallo,
ich habe noch einen billigst ebay Sinus-Wandler mit ungefähr 800W am Kühli. Funktioniert gut, stört aber leider im Funk.
Außerdem wollte ich ein Backup-System dabei haben, falls der Wandler stirbt. Der Ersatzwandler soll dann, wenn gewünscht, während der Fahrt das Ladegerät für den Aufbau speisen. Also ein B2B für Arme.
Nun habe ich diesen hier gekauft.
http://www.marc-ting.com/shop/product_i ... ms9tkhbu25
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich mit der Firma nicht kommunizieren konnte.
Und leider lief der Lüfter dauerhaft, was ich als störend empfinde und in der Beschreibung anders steht. Kurzerhand habe ich nachgeschaut, und musste feststellen, dass der Lüfter keine Temperaturregelung hat.
Also habe ich Ihm eine Regelung verpasst. Zusätzlich einen zweiten Lüfter eingebaut, der bei ca. 45Grad sehr leise anläuft und bei 55Grad dann den Originalen, Lauten, dazu schaltet.
Aufgrund der Mehrleistung hat der neue Wandler eine höhere Ruhestromaufnahme. Die Störungen im Funk sind nicht mehr vorhanden. Auf Dauer muss sich die Modifikation aber erst beweisen.
Macht es einem Wandler eigentlich viel aus, wenn er jedes Mal bei Kühlbedarf eingeschaltet wird? Dann wäre der Ruhestrom zu vernachlässigen. Hat das schon jemand so realisiert, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüße
Christian