Hi,
Ich muß schon sagen der Hammer

, ich finde jede Meinung Respektabel. Klar ist es mir bewusst dass mein Vater Recht hat.
Die 315/80R22,5 als Zwillings Bereifung auf der Hinterachse sind immer und überall Vorrätig genau wie die 385/65R22,5 als Single werden heute in jeden Land auf Trailern gefahren, und würden vollkommen ausreichen für den normalen Einsatz.
Es wäre auch kein Problem die die 385/65R22,5 als Single Eingetragen zu bekommen!
Da die Achsen 10 loch felgen haben, wo ich bei der Fahrzeug Wahl auch drauf geachtet habe, Fern Reisen wie nach Marokko sind auch geplant und nach Rumänien in die Karpaten wenn ich das als Fern reisen betrachten Darf.
Was ich nur nicht Weiß weil ich noch nicht da war, kann ich in Marokko mit den 385/65R22,5 durch die Dünen Fahren wenn ich den Luftdruck auf ca. 5bar ablassen muß. ( obwohl ich die 315ner ja auf meinen Holz Lkw auf der Hinterachse Fahre will ich mir jetzt nicht vorstellen wie ich bei den inneren den druck ablassen und wieder auffüllen muß. )
Es ist für mich schon im Kopf Fest das es Eine Single Bereifung wird, die Frage war auf die Felgen Bezogen
Alu und Stahl.
Nach dem was ich jetzt über die Alufelgen mit bekommen habe, der Fuchs Felge und der HUTCHINSON. Wo es so wie ich es jetzt mit bekommen habe gibt es für die HUTCHINSON auch keine Freigaben in Deutschland, so ist es klar es werden Stahlfelgen in 20zoll.
Habe hier noch was zu den Fuchs Felgen gefunden, man könnte sie wohl Fahren!
https://www.eisenzelt.de/v2/jupgrade/te ... laufringen
aber das ist mir den aufwand nicht wert...
Es hat wie ich jetzt auch hier zugebe was mit der Optik zu tun auf den 14.00er zu fahren!
Meine Vorstellung war so, das ich bei Fernreisen und da wo ich weiß es kommt grober Schotter und Größere steine auf mich zu und Schlamm, werde ich die 14R20 Fahren und wen wir mal nur an die Ostsee wollen mit dem Boot oder so ähnlich möchte ich den die 385/65/22,5 als Single aufziehen.
Das hat den Grund, die 385/65/22,5 habe ich immer da und sie sind Leise und Brauchen nicht so viel Diesel.
Und was ich da noch sagen wollte ist DANKE für eure Persönliche Meinung und eure Erfahrung, so ist Klargeworden das es in dem 20zoll Bereich die Stahl Sprengring Felgen werden!!!
Gruß
Marc