Profilschiene mit Schnellverschlusschrauben
Moderator: Moderatoren
Profilschiene mit Schnellverschlusschrauben
Hallo,
ich benötige zur Sitzbefestigung eine Profilschiene in der ich mittels Mutter und Schnellverschlussschraube die Sitze ohne Werkzeug und grossen Zeitaufwand verschieben kann.
Hat jemand ne Idee was ich da verwenden könnte ??
Hat sowas schon mal jemand gebastelt ??
Danke für Eure Hilfe,
Gruss Georg
ich benötige zur Sitzbefestigung eine Profilschiene in der ich mittels Mutter und Schnellverschlussschraube die Sitze ohne Werkzeug und grossen Zeitaufwand verschieben kann.
Hat jemand ne Idee was ich da verwenden könnte ??
Hat sowas schon mal jemand gebastelt ??
Danke für Eure Hilfe,
Gruss Georg
Hallo Georg,
hab sowas zwar noch nicht gebastelt, doch würde ich einfache C-Profile aus Baustahl und Hammerkopfschrauben verwenden. Gibts beides zu fairen Preisen beim Stahlhändler oder gut sortierten Handwerkermarkt.
Gruss Eise
hab sowas zwar noch nicht gebastelt, doch würde ich einfache C-Profile aus Baustahl und Hammerkopfschrauben verwenden. Gibts beides zu fairen Preisen beim Stahlhändler oder gut sortierten Handwerkermarkt.
Gruss Eise
Unsere Website: www.reisele.de
Bei Kreissägen werden die Anschläge mit Hebeln befestigt die man in jeder Position festziehen kann und bei Zug am Hebel in Achsrichtung kan man nur den Hebel verstellen - falls das Knebelschrauben sind - hat sich mein Beitrag nicht gelohnt. Ansonsten versuche es damit in einer C-Schiene.
Steph
Steph
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Warum denn das ??? Ein Problen sehe ich nur dann, wenn die Gurte am Sitz verankert sind.Krusty hat geschrieben:...Wenn du Gurte hast, vergiss die Lösung. Bekommst vom TÜV zu 98% kein OK...
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...