Hallo Ihr!
Erstmal, danke für die schnellen und informativen Antworten
@meggmann
Ich verstehe deinen Ansatz der "ordentlichen" Herangehensweise.
Jedoch schien es mir als würden eigentlich alle Gebilde in den genannten Maßen (sprich ca 4,5 x 2,5 x 2,2) mit dem richtigen Zwischenrahmen dann auf eine 3 oder 4punkt Lagerung passen. Zumindest bei den Fahrzeugen die die Länge zulassen und das währe mir persönlich auch vorrangig. Also eben das der Shelter mindestens 4-4,5m lang sein kann. Schließe eben einige Fahrgestelle aus, aber das ist dann halt so.
Die "Standart" Shelter würden mir persönlich auch sehr zusagen.
Habe nur leider ein begrenztes Budget von ca 3000,- vorerst und muss bis ende diesen Jahres eine Unterkunft finden. Da sich die meisten dieser Shelter nicht in Reichweite befinden und die Logistischen Lösungen für Transport usw. oft teurer währen als die Shelter ansich lohnt diese Variante in meinem Fall jetzt nicht.
Ebenfalls habe ich vor einen Raum zu bauen der relativ hohen akustischen Anforderungen gerecht werden soll, damit ich mit Stromversorgung vom Netz dort auch mein Homestudio betreiben kann und daher würde ich gerne von Grund auf selbst bauen (kann es mir nicht leisten das dann darin alles wieder nur scheppert so wie in meinem alten LT

)
Da ein Stellplatz verfügbar ist war mein Plan wie du schon richtig gesagt hast den Shelter mal grundsätzlich bewohnbar zu machen und in den nächsten Jahren das nötige "Kleingeld" zu spahren und nach einem passendem fahrbaren Untersatz Ausschau zu halten. (nach meinen noch in ihren Kinderschuhen steckenden Recherchen scheint es mir als könne man für 10 bis 20 tausend Euro schon einen ordentlichen Militärlaster erwerben)
Die Alucontainer sind mir auf Grund ihres Gewichtes aufgefallen, da man sich damit eben weniger in der Fahrzeug Auswahl einschränken würde. Bezüglich der Stabilität währe das natürlich ein mögliches Manko das sich möglicherweise auch nur schwer eroieren ließe...
@Crossi
Die Container sehen toll aus!
Und der U.S. Shelter auch, ich werd mal anrufen, danke.
Was meinst du kann man in den Alu-Dingern wohnen sofern man ordentlich baut?
glG Julian