Hallo zusammen,
ich bin seit gestern neu im Forum, aber mit verschiedenen 4x4 Fahrzeugen bin ich schon seit 27 Jahren unterwegs, kacken und pieseln musste ich auch schon immer.
Aber worüber sich hier einige Gedanken machen ist für mich unverständlich.
Um es kurz zu machen, laut Herrn Steinmeier (Bundespräsident) sollen wir mehr streiten um besser zusammenhalten zu können.
Also, eine Toilette im Gartenhaus, Wohnhaus oder im Wohnmobil für irgend was zwischen 2000 bis 5000.-€ und mit Einbau bei einem Kabinenhersteller evtl. um die 7000.-€ ist verrückt, dekadent, verlogen und bekloppt zugleich! Leute das sind um die 10000.- D-Mark Nettoinvestition - also Brutto, das wofür hier einige arbeiten gehen müssen 20000.- D-Mark!!! Für ein Scheißhaus!!??
( Das zu verrückt und bekloppt)
Wenn Ihr die 2000 bis 5000 oder fiktiven 7000.- € nehmt und damit ein Kind in Deutschland unterstützt habt Ihr besseres gemacht, als Norwegen ( Hersteller) noch reicher!
( Das zu dekadent)
Wer sich Gedanken um Vietnam, usw macht und dort kein Abwasser ( Zähneputzwasser, Duschwasser usw.) entsorgt bekommt, Leute wir reden nicht über Quecksilber oder Öl, dann bekomm ich dicke Adern an der Schläfe, Ihr seid doch...!
Lasst mal die Kirche im Dorf, bei 150 Gramm Gasverbrauch pro Stunde für den Verbrennungsprozess könnt Ihr euch ausrechnen das 10 kg Gas in ca. 4 Wochen zu ende sind , wenn 2 Personen ca. 3 mal pro Tag kacken / pieseln gehen.
Ergo : Für eine Schlappe 3 Monats Tour braucht Ihr schon ca. 3 große 11 kg Gasflaschen, dann habt Ihr aber noch nicht gekocht und schon gar nicht mit Gas geheizt.
Meine 11 kg Gasflasche hat gerade 8 Monate für 2 Personen für alles ausser Kabinenwärmeerzeugung gereicht.
Und an die Vietnam usw. Retter sei gesagt, habt Ihr schon mal an den für die deutsche Umwelthilfe so wichtigen CO 2 Ausstoß während des Verbrennungsprozesses gedacht!?
( Das zu verlogen)
Tut mir leid, das musste mal sein. Ich halte es damit, einfach mein Duschwasser oder meine Kacke dort zu entsorgen wo es eben sein muss, solange Chinesen rotzen und spucken, Amerikaner Kaugummis in die Umwelt verteilen, Raucher ihre Kippen wegschmeissen, Afrikaner Kinder produzieren die sie nicht ernähren können, solange entsorge ich mein Porta Potti wo ich es für richtig halte, und verreise für 5000.-€ monatelang.
Grüße
Bert