ich würde an dieser Stelle gerne unseren Hano Umbau Dokumentieren. Wir fahren inzwischen seit ca. 1998 Hanomag. Wir haben uns das Fahrzeug nach dem Abitur angeschafft und sind mit diesem, nach rudimentärem Umbau, von Kanada nach Panama gefahren. Auf halben Weg hatten wir einen totalen Motoschaden. Wir haben dann in den USA einen Chips-Laster gekauft und Motor und Schaltgetriebe in den Hanomag eingebaut. Aufgrund sehr reduzierter Werkstattkapazität (Schlammparkplatz, Schweissgerät, Flex,Bohrmaschine) geschah dies reichlich provisorisch. Natürlich kann man nach so einer Reise das Fahrzeug nicht einfach wieder weggeben:) Also haben wir den Wagen zurück nach Deutschlad verschifft. In den nächsten Jahren waren wir ein wenig in Deutschland und Europa unterwegs und haben den Motoreinbau verbessert und vom TÜV eintragen lassen.
Aktuell sind wir beruflich und mit Kindern ziemlich eingespannt...große Reisen (Vladivostok!!!!) müssen erstmal warten. Die Wartezeit wird nun mit Schrauben überbrückt. Dies ist eine schöne Gelegenheit zusammenzukommen, in alten Zeiten zu schwelgen und den Hano zu Pflegen. In den nächsten Monaten (oder Jahren!?) steht einiges an. Los geht es jetzt erstmal mit den folgenden Themen:
Umbau auf neues Schaltgetriebe (ZF S6-36)
Einbau neues Verteilergetriebe (VG500)
Einbau Servolenkung
Einbau Bremsanlage Atego / Pedalbock
Zu diesem Zeitpunkt möchte ich Holger und Walter meinen Dank aussprechen! Es ist unglaublich wie ihr bereits geholfen habt...darum liebe ich diese Community.
Hier also das Zuhause unseres Hanos:

Viele Grüße,
Florian