hallo liebe leutz,
ich habe bei meinem magirus deutz 170 230 anw einen F8L513 motor verbaut bei dem es beim linken vorderen zylinder denn ventil deckel runter gerissen hat.es wurde soweit so gut provesorisch gemacht und wird dann bei der nexten gelegenheit fertif gemacht.
so meine frage an euch,wie kann sowas eigentlich passieren?
die schraube vam deckel wurd abgerissen und drinnen von der brücke auch die recht,wie geht das?
habe gehört das es sein kann wenn die kurbelgehäuse entlüftung nicht richtig funktoniert kann das passieren,weiss wär von euch wo die beim F8L513 sitzt?
tausend dank und lets roll!!
magirus F8L513 motor
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2015-06-17 22:38:19
Re: magirus F8L513 motor
So viel Druck wird im Motor kaum entstehen, dass der Ventildeckel abgerissen wird.
Ich würde eher auf Ermüdung oder einen Sprödbruch tippen.
Ich würde eher auf Ermüdung oder einen Sprödbruch tippen.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- CharlieOnTour
- abgefahren
- Beiträge: 3176
- Registriert: 2013-09-02 10:49:24
- Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
- Kontaktdaten:
Re: magirus F8L513 motor
Hi, meinst du die Kipphebelbrücke ist gebrochen?
Ich kann deinen Post leider kaum verstehen und ich denke das geht noch mehr Leuten so.
Grüße
Chris
Ich kann deinen Post leider kaum verstehen und ich denke das geht noch mehr Leuten so.
Grüße
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Re: magirus F8L513 motor
Hi,
schick doch mal ein Bild, damit man genau sieht, was du da meinst.
Gruß
Markus
schick doch mal ein Bild, damit man genau sieht, was du da meinst.
Gruß
Markus
-
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2015-06-17 22:38:19
Re: magirus F8L513 motor
hey ho
also keine ahnung warum man denn post nicht versteht aber ich probiere es einfach nochmal
bei meinem motor ist die ventildeckelschraube abgerissen. beim mechaniker sind wir dann drauf gekommen das von der ventilbrück(die hat zwei spannschrauben)
die rechte abgerissen ist.
ich habe gehört das der ventil deckel sich verabschiedet bzw die schraube wenn die kurbelgehäuse entlüftung nicht funktoniert und zuviel druck im motor ist.
wollte nur wissen ob das wirklich sein kann?
thx
also keine ahnung warum man denn post nicht versteht aber ich probiere es einfach nochmal

bei meinem motor ist die ventildeckelschraube abgerissen. beim mechaniker sind wir dann drauf gekommen das von der ventilbrück(die hat zwei spannschrauben)
die rechte abgerissen ist.
ich habe gehört das der ventil deckel sich verabschiedet bzw die schraube wenn die kurbelgehäuse entlüftung nicht funktoniert und zuviel druck im motor ist.
wollte nur wissen ob das wirklich sein kann?
thx
Re: magirus F8L513 motor
Ich bleib mal bei Schraube abgerissen: Sprödbruch, nicht Druck im Motor, da kommen vorher weichere Teile aus dem Motor.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: magirus F8L513 motor
Ne schlecht gemachte Reparatur und nicht die Anzugsmomente/-winkel eingehalten?