Hallo Georg,
ich bin zur Zeit in Indien.
Hier sind momentan 35 Grad und es wird die kommenden 2 Monate stetig wärmer.
Mitte Mai bis etwa Mitte Juni bleiben die Tagestemperaturen bei gut 40 Grad und mehr in dieser Region.
Ab der Regenzeit geht es dann wieder langsam zurück, allerdings kommen dann 80% und mehr Luftfeuchte dazu...
Es wird viel vom heißesten Sommer seid Jahren und kommenden Problemen in der Wasserversorgung geschrieben.
Zudem gibt es in den Städten Unmengen von Straßenhunden, die hier ganz gerne mal ihr Revier verteidigen.
Meist sind sie nur am kleffen, aber der ein oder andere geht auch schon mal auf Tuchfühlung.
Reisezeit mit einem Mobil(auch mit Klima) wäre hier maximal November bis Februar...
Ganz anders in den Bergen, da fahren zwar die verrücktesten LKW und PKW-Fahrer umher, aber die Temperaturen halten sich im Rahmen und sind erträglich.
Pakistan sehr ähnlich, wobei da wesentlich weniger Getier herum rennt. Ist zwar schon einige Zeit her, aber auch da ist alles außerhalb der Berge im Sommer unerträglich heiß!
Beides sind unglaublich schöne Länder mit unseren Gefährten, aber ich würde meine Hunde nicht mitnehmen wollen! (sind allerdings größere)
Trotzdem viel Spaß beim planen, fahren und dann erleben...
Viel Erfolg!
Fabian
Mit Freude am Reisen und offenen Augen sollte jeder auch offen für Neues sein.
Nichts ist wie es dir andere schildern, sieh selbst hin...
Und erfahre die Welt!
MB 917AF mit Shelter II (by NicTho)