Beitrag
von rotertrecker » 2017-01-17 11:58:34
Hallo zusammen!
So ganz kann ich die Frage vom Max nicht beantworten, aber zumindest ansatzweise:
Der Anhänger 2. Generation hat ja eine recht breite Spur, damit ist er nicht sonderlich kippelig seitlich.
Ich habe letzten Herbst zwei Touren mit meinem Neuerwerb gemacht, so in etwa 1000 km.
Bei exakter Geradeausfahrt sehe ich ihn hinterm Laster nicht (Koffer vom Laster ist 2,45 m breit), sobald ich aber leicht einlenke ist sofort das kurveninnere Rad sichtbar, dann der Rest.
Ich fahre ihn mit originaler BW-Deichselverlängerung, wg. des Überhanges meines Koffers auf dem Laster.
Beim Fahren ist der Anhänger nicht spürbar, auch nicht beim Spritverbrauch.
Auch bis Tempo 100 macht er sich nicht bemerkbar, läuft völlig ruhig hinterher.
Ich bin mit dem Schätzchen sehr zufrieden!
Ich muss dazu sagen, das er nur die originale Pritsche mit Planenaufbau trägt, nebst etwas Inneneinrichtung wie einem IKEA-Schrank und zwei Feldbetten.
Meine Einschätzung mit dem FM1: Wenn man sich mit dem Inhalt zurückhält und vor allem nicht gerade Schweine unter dem Dach verlastet sollte es gut gehen.
Zumal ich auf Langreise ja nicht ins schwerste Gelände gehe.
Ob man die Nachteile eines Anhängers (Verlust an Wendigkeit, Gesamtlänge, bei Beladung Spritverbrauch usw.) eingehen kann/ will steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel