wir waren nun schon 3x mit den Kids in Marokko - im Dezember gehts wieder los, bevor uns die Schule zeitlich "eingrenzt"
Unsere Kids (jetzt 3+5) lieben es und sie fahren auch gerne jeden Tag ein Stück !
Wir sind in Tanger Med eingereist, denn da gibt es keine Schlepper und nach der Einreise ist direkt ein kleines Bank-Büro in einem Container - da bekommt man sofort Dirham, der Kurs ist ja seit Jahren 1:10 ....
dann direkt auf die Autobahn und nach 25km kommt ein großer Autobahnparkplatz mit Tankshop und Restaurant, Kinderspielplatz - im Dunkeln bitte NIE fahren, wenn es nicht sein muss !!!!
In der tanke kann man sich auch eine SIM Karte der Telecom Marok kaufen, ich lass mir das dort immer direkt auch von den netten Angestellten einrichten auf dem Handy, dann hab ich direkt whatsapp.
Eine Sim-Karten für 100DH (10€) reicht für 4 Wochen unlimitiertes Surfen und die Abdeckung ist marokkoweit sehr gut !

von Tanger empfehlen wir dann Chefchauen, die blaue Stadt mit einem guten Camping Platz.
Ein Taxi in die Medina kostet 30ct - die Leute sind nett, keiner ist aufdringlich, die Stadt ist eine der
schönsten und malerischten.
Von da nach Meknes, (Cp 12km vor der Stadt - in Meknes gibts keinen CP )
dann Volubilis, dann Atlas, Zedernwald mit Berberaffen - das finden Kinder auch toll !!!
Dann Richtung Merzouga, Erg Chebbi und Piste nach Westen
Dann hast Du ne schöne Kombi aus "Kultur" , Atlas mit Kasbahs und Dünen mit Piste....
wir hatten Anfangs den WOMO Reiseführer Marokko - den kann ich mit Kids super empfehlen.
Wir waren mit nem Magirus in Marokko, fahren nun KAT ... die Routenbeschreibungen sind in dem Reiseführer für die Fahrzeuggrössen alle passend zugeschnitten.
Ich bin nicht so oft hier im Forum unterwegs .... aber mails beantworte ich auch gerne

Wir sind von Dez2016-März 2017 in Marokko - allerdings starten wir gleich durch in die Westsahara ...
Liebe Grüsse und viel Spass !!!
LG Coco
schlappmuehle@gmx.net