Hallo
In den glücklichen tagen hat das so funktioniert .
Motor anlassen ,
( Kühlschrank ( in der Zukunft der einfachheitshalber nur noch " Kühly " genannt ) geht nur mit Laufenten Motor
( egal ob mit 12V betrieb oder zum Zünden vom Gas )
Regler auf Maximum stellen und Drücken ( natürlich habe ich vor die Gasflaschen geöffnet ) und den Roten Schalter drücken wo der Blitz drauf ist .
Das rote Licht im Schalter blinkt und der Kühlschrank macht dann tack,tack,tack,tack, und dann halt ihrgenwan nicht mehr . Der Kühlregler noch eine weile gedrückt halten ( sonst ging das tack,tack,tack.... wieder an ) und gut war es ( besser kalt

) .
Und jetzt macht es nicht mehr tack,tack,tack.. es Blinkt nichts ( naja heute beim ersten mal einmal kurz , aber dann nichts mehr geblinkt ) .
Da bei mir es nicht knallt , gehe ich mal von einer Elektrischen Zündung aus , 50 mbar ,
Wo ist das Zündloch ?
Wo ist der Thermoschalter ?
Hat jemand Bilder , oder weis wo welche im Netz stehen ?
Da der Herd darüber geht , und das tack,tack,tack auch gegangen ist wen das Gas auch mal leer wurde , gehe ich davon aus das es mit der Zündung zusammen häng .
Ich habe hinten am meinen Ausbau eine Service öffnung ( wen man hinter den Kühly steht links ) auf der ganzen höhe und ca 13cm breit . Komme ich da an den pizozünder rann ?
Naja da ich nicht rauche wird da nicht viel passieren .
Bei meiner letzten Gasprüfung ist mein Tüvprüfer mit dem Feuerzeug an die Gasleitung entlanggefahren , und hat gemeint alles ist dicht . Zum andern stinkt das Gas ja auch gotterbärmlich .
Morgen weiß ich mehr .
Gruß
Oli