#14
Beitrag
von Michael » 2017-01-24 12:21:30
Guten Morgen Valeri,
71er Magirus hat leider noch nicht die große Klappe vorne, wo man ganz einfach ans Gasgestänge dran kommt. Am besten das rechte Gitter demontieren und dann kommt man auch an das Gasgestänge. Die nach hinten laufende Stange wird über zwei Umlenkungen direkt auf die Einspritzpumpe geleitet. Also was du vorne drücken und ziehen kannst, hat direkten Einfluss auf die Motordrehzahl. Normalerweise kann am diese Stange entsprechend bewegen (nach vorne um Gas zu geben und nach hinten um die Drehzahl zu reduzieren, bis Motor aus geht.). Da am besten mal etwas dran rumspielen, was das Gestänge macht.
Ein Hauptproblem kann sein, daß man das Gaspedal im Führerhaus nicht weit genug zurückziehen kann. Ist im Führerhaus meist durch Schmutz und verrosteten Pedalbolzen verursacht. Eventuell mal das Gestänge zum Pedal vorne abnehmen und dann probieren, wie das Gestänge arbeitet.
Was noch nicht passend ist, wäre die Motorbremse. Bei der wird ein Zylinder an dem Gestänge bewegt, um den Motor auf 0-Förderung zu ziehen. Dieses auch mal, wenn genug Druck drauf ist, ausprobieren....
Gruß Michael
PS.: Bilder machen... und hier einstellen..
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....