Hitzefester Lack gesucht.
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Hitzefester Lack gesucht.
Mahlzeit zusammen!
Ich wollte meinen Turbo von außen mal ein bisschen aufhübschen....so kann man das ja keinem anbieten, zumal ich den Auspuff jetzt auch komplett neu mache.
Habt ihr ein paar Tipps?
Das Zeug, was ich früher mal hatte, kann man komplett vergessen.
Danke & Grüße Felix
Ich wollte meinen Turbo von außen mal ein bisschen aufhübschen....so kann man das ja keinem anbieten, zumal ich den Auspuff jetzt auch komplett neu mache.
Habt ihr ein paar Tipps?
Das Zeug, was ich früher mal hatte, kann man komplett vergessen.
Danke & Grüße Felix
Re: Hitzefester Lack gesucht.
Welche Farbe soll er denn bekommen?
Es gibt gute Farben bis 650 Grad hitzefest, aber nicht in vielen Farben.
Meist rot, silber und schwarz.
Es gibt gute Farben bis 650 Grad hitzefest, aber nicht in vielen Farben.
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Seit ich Kind war hat sich nicht viel geändert.
Nur die Spielzeuge wurden teurer.
Zur Zeit,
Magirus Deutz 120 D 7
Magirus Deutz Mercur 120 WoMo
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Wie heiß wird denn so ein Turbolader?
Schwarz bis Anthrazit kann man sehr einfach und günstig selbst herstellen.
Funktioniert auf Holzöfen seit vielen Jahren.
Ok, an den ganz heißen Bereichen bei einem Kanonenofen nicht wirklich.
Die kannn man aber im Frühjahr mal eben aufhübschen.
Schwarz bis Anthrazit kann man sehr einfach und günstig selbst herstellen.
Funktioniert auf Holzöfen seit vielen Jahren.
Ok, an den ganz heißen Bereichen bei einem Kanonenofen nicht wirklich.
Die kannn man aber im Frühjahr mal eben aufhübschen.
- sharkrider
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Vor ein paar Ausgaben in den News- Meldungen der 4x4action hatten wir einen hitzefesten Lack, der angeblich für sehr sehr hohe Temperaturen sein soll. Ich schau morgen im Büro mal nach wie der hieß und von wem der war.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Ofenlack gibts bis 950°C. Auch in Antrazit...
LG
Beni
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Guten Abend,
ich hatte letztens Kontakt mit dem Korrosionsschutz Depot wegen Krümmerlack. Dort wurde Keramiklack in den Ring geworfen. Hast du die Möglichkeit mittels Infrarot Thermometer die Temperatur am lebenden Objekt zu messen?
Beste Grüße
Florian
ich hatte letztens Kontakt mit dem Korrosionsschutz Depot wegen Krümmerlack. Dort wurde Keramiklack in den Ring geworfen. Hast du die Möglichkeit mittels Infrarot Thermometer die Temperatur am lebenden Objekt zu messen?
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Florian
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Molotovs Original in der Spraydose, wo das nicht haelt, haelt halt nix...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
- sharkrider
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Ja, das vom Korrisionsschutz Depot ist auch das, was wir in den News hatten.Weickenm hat geschrieben:Guten Abend,
ich hatte letztens Kontakt mit dem Korrosionsschutz Depot wegen Krümmerlack. Dort wurde Keramiklack in den Ring geworfen. Hast du die Möglichkeit mittels Infrarot Thermometer die Temperatur am lebenden Objekt zu messen?
Beste Grüße
Florian
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Ah, ok vielen Dank für eure Antworten, keine Ahnung, wei heiß beim Diesel LKW der Turbo wird, wenn ich aussteige und messe....sind ja wieder 20 Grad futsch
Die Farbe ist mir eigentlich relativ egal, da alles schöner ist als rostrot :-)
Muss aber wahrscheinlich warten, bis es etwas wärmer wird.
Schaue gleich mal, was das Zeugs kostet.
Gruß Felix

Die Farbe ist mir eigentlich relativ egal, da alles schöner ist als rostrot :-)
Muss aber wahrscheinlich warten, bis es etwas wärmer wird.
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Gruß Felix
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- Schlammschipper
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
ähm....steht ja da.....die obligatorischen 20 Euro 

- sharkrider
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
jetzt wo Du´s sagst seh ich es auchHydraulicus hat geschrieben:ähm....steht ja da.....die obligatorischen 20 Euro

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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Den mußt Du aber vor dem Lackieren sandstrahlen, sonst ist die Aktion für die Katz. Oder ist es ein verkaufsfördernde Maßnahme?Hydraulicus hat geschrieben:Mahlzeit zusammen!
Ich wollte meinen Turbo von außen mal ein bisschen aufhübschen....so kann man das ja keinem anbieten
Re: Hitzefester Lack gesucht.
Ja dem kann ich absolut beipflichten und genauso wichtig ist es das Ding vor dem Lackieren absolut fettfrei zu halten. Auch keine Fingerabdrücke. Sonst fängt genau dort an der Lack abzublättern.Bernhard G. hat geschrieben:Den mußt Du aber vor dem Lackieren sandstrahlen, sonst ist die Aktion für die Katz. Oder ist es ein verkaufsfördernde Maßnahme?Hydraulicus hat geschrieben:Mahlzeit zusammen!
Ich wollte meinen Turbo von außen mal ein bisschen aufhübschen....so kann man das ja keinem anbieten
Gruß
Bernhard
Re: Hitzefester Lack gesucht.
Bei mir haben die noch nie gehalten. Auf den Packungen (Dosen) stand immer etwas von langsam bis 200 ° erhitzen, dann 30 min auf der Temperatur ausdünsten lassen, dann blablabla - geht auf einem Auspuff so schlecht - also ich kann die Hitze nicht dosieren.
Das Keramikzeug klingt finde ich etwas interessanter.
Gruß, Marcel
Das Keramikzeug klingt finde ich etwas interessanter.
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
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- Lennat1113
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Re: Hitzefester Lack gesucht.
Ich hatte den Lader und das Saugrohr mit allen möglichen Bürsten von allem möglichen losen Rost entfernt.
anschließend besorgte ich mir aus dem Motorradbedarf Krümmerlack, schwarz bis 600°C.
Sprühen wollte ich nicht, da der Farbauftrag zu gering war.
Ich habe die Dosen ordentlich geschüttelt, dann angestochen und den Druck mit der Farbe in ein Auffangbehälter entleert.
Dann die Dose aufgeschnitten und aus selbiger und dem Auffangbehälter mit einem Pinsel auf den Lader aufgetragen.
Da die Metalloberfläche sehr porig war und die Farbe extrem dünnflüssig, hat sie wunderbar eingezogen.
Die 700km, die ich den Wagen dann noch besessen habe, war keine Veränderung sichtbar.
anschließend besorgte ich mir aus dem Motorradbedarf Krümmerlack, schwarz bis 600°C.
Sprühen wollte ich nicht, da der Farbauftrag zu gering war.
Ich habe die Dosen ordentlich geschüttelt, dann angestochen und den Druck mit der Farbe in ein Auffangbehälter entleert.
Dann die Dose aufgeschnitten und aus selbiger und dem Auffangbehälter mit einem Pinsel auf den Lader aufgetragen.
Da die Metalloberfläche sehr porig war und die Farbe extrem dünnflüssig, hat sie wunderbar eingezogen.
Die 700km, die ich den Wagen dann noch besessen habe, war keine Veränderung sichtbar.
Alles was du hast - hat irgendwann dich
- Lennat1113
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