Guten Abend in die Runde...
Habe mir heute einen MAN LE170C (8.170) mit Doka angeschaut, der unser Reisemobil werden könnte.
Leider habe ich keine Ahnung von Motoren, jedoch hat mich der Blick unter das Führerhaus nicht erfreut.
Weiß nicht ob ihr aufgrund der Bilder etwas sagen/schreiben könnt...
Es ist ein 2x4 also bitte nicht steinigen, aber für uns 5 ist er mit Doka einfacher unter 7,5t zu bekommen.
Alles andere (Rost, Länge, Probefahrt...) erscheint mir gut.
Kann mir die Dekra zu dem Motor was sagen, oder werden die abwinken und mich zur Werkstatt schicken - weil dann fahr ich da direkt hin. Hat einer einen Tipp für die Region Köln/Düsseldorf?
Danke ...
Gruß Philip
MAN LE170C mit viel Öl
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
Re: MAN LE170C mit viel Öl
Ich finde es anhand der Bilder beliebig schwierig, eine echte Aussage zu treffen, aber mir scheint das nicht dramatisch zu sein.
Mach doch folgendermassen (wenn der Wagen sonst wirklich, wirklich interessant für Dich ist):
- Noch mal Zeit für eine laange Probezeit einplanen
- Termin vereinbaren
- Fahrzeug zu einer Autowäscherei fahren, und Motor waschen
- Motor gründlich trocknen und die kritischen Bereiche gründlich mit talkum / babypuder einstäuben. Ein Pinsel mit weichen Borsten ist da sehr hilfreich
- Motor anwerfen und laufenlassen
Dank des Puders siehst Du jetzt (Taschenlampe und Fotoapparat nicht vergessen) sehr schön, wo es wirklich herkommt, und wie schnell das geht. Du kannst nun inn der Werkstatt fragen, wie schlimm das ist / was das kostet.
Und der Ölverlust gibt Dir jedenfalls noch mal einen Hebel für die Preisverhandlungen.
Gruss, Ulf
Mach doch folgendermassen (wenn der Wagen sonst wirklich, wirklich interessant für Dich ist):
- Noch mal Zeit für eine laange Probezeit einplanen
- Termin vereinbaren
- Fahrzeug zu einer Autowäscherei fahren, und Motor waschen
- Motor gründlich trocknen und die kritischen Bereiche gründlich mit talkum / babypuder einstäuben. Ein Pinsel mit weichen Borsten ist da sehr hilfreich
- Motor anwerfen und laufenlassen
Dank des Puders siehst Du jetzt (Taschenlampe und Fotoapparat nicht vergessen) sehr schön, wo es wirklich herkommt, und wie schnell das geht. Du kannst nun inn der Werkstatt fragen, wie schlimm das ist / was das kostet.
Und der Ölverlust gibt Dir jedenfalls noch mal einen Hebel für die Preisverhandlungen.
Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about
"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about
"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).
Re: MAN LE170C mit viel Öl
tropfts auf den Boden?
Gruss
Kami
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.